Parkettkleber: elastisch oder hart-elastisch
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Parkettkleber: elastisch oder hart-elastisch

Hallo,

ich habe folgende Frage: ich habe einen 50 Jahre alten Estrich (keine Fußbodenheizung), auf diesem wurden 3-5 mm Ausgleichsmasse vergossen um eine ebene Fläche zu erhalten. Da drauf sollen nun 3-Schicht Parkettdielen (ca. 190x2000 mm) verklebt werden.

Bei allen Hersteller findet man Silan/SMP-Klebstoffe, in der Regel grob unterschieden in elastisch und hartelastisch, nach Datenblättern beide jeweils für meinen Anwendungsfall geeignet.

Welchen sollte ich denn nun nehmen  -  wo liegen Vor- oder Nachteile (Vorteile, Nachteile) des jeweiligen Klebers?

Was bedeutet denn "elastisch" im Fale eines solchen Klebers  -  die Dielen sollen ja schon unverrückbar und fest am Boden bleiben (bei dem Preis der ganzen Geschichte für Jahrzehnte ...).

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

  • Name:
  • Robert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK