Bodenaufbau im Badezimmer / Holzbalkendecke
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Bodenaufbau im Badezimmer / Holzbalkendecke

Bodenaufbau im Badezimmer / Holzbalkendecke
  • Name:
  • thombach
  1. Planer hinzuziehen!

    Planer hinzuziehen!
  2. Funktioniert bestimmt einiges!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein altes Haus gekauft und im 1. OGAbk. machen wir das Bad komplett neu. Der alte Estrich wurde rausgeklopft und jetzt sind wir an der Holzbalkendecke angelangt. Zwischen den Balken ist Lehm. Jetzt geht es um den Fußbodenaufbau. Wir würden gerne eine Fußbodenheizung einbauen. Wie würdet ihr den Boden aufbauen? Schwalbenschwanzplatten (Levi-Platten) verlegen und darauf neuen Estrich. Alternativ gehen natürlich auch Trockenbaukonstruktionen inkl. einer FB-Heizung. Ob denn Schwalbenschwanzbleche erforderlich sind, wenn vorher schon ein Estrich drauf war und die Holzbalkendecke den auch schon getragen hat, mmmmmh, keine Ahnung.
    Am besten jemand hinzu ziehen, der sich mit der Materie auskennt.

  3. keine

    keine
    • Name:
    • TB
  4. Update / Infos

    Update / Infos

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Update / Infos" auf die Frage "Bodenaufbau im Badezimmer / Holzbalkendecke" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  5. OSB drauf, fertig!

    Foto von Markus Reinartz

    Infos zur Aufbauhöhe usw ... tja, dann kann man hier über 20 Verschiedene Versionen Posten ... aber was bringt das ihnen? Danke für die Antworten. Am liebsten sollte der Aufbau so niedrig wie möglich sein. Damit es zum Flur keine Stufe gäbe, dürfte ich nur 25 mm aufbauen. Dass das unrealistisch ist, ist mir klar. Ich würde am liebsten mit Trockenestrichplatten und nicht mit Estrich zum Gießen arbeiten. Danke für alle weiteren Tipps. Schallentkoppelung auf die Balken drauf und eine OSBAbk. Platte drauf, Bodenbelag drauf, fertig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK