wie Laminat am besten verlegen am Geländer
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "wie Laminat am besten verlegen am Geländer" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "wie Laminat am besten verlegen am Geländer" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. wenn ich Heimwerker wäre ...

    wenn ich Heimwerker wäre ...
  2. Für alles gibt es eine Lösung

    Für alles gibt es eine Lösung
  3. Ich würde es drauf setzten.

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OGAbk. und offen zum Wohnzimmer im EGAbk.. Wie kann ich den Boden zum Geländer verlegen? das Geländer abmontieren und die einzelnen Panele durchbohren für die Schrauben, das Geländer natürlich dann höher setzen oder gibt es eine alternative, dass das Geländer nicht wegmuss. Auch wenn ich das Geländer höher setze, darf es nicht auf den Boden gestellt werden, da der schwimmend verlegt wird. Oder ist das kein Problem? Also wie löst man das am besten? Das Geländer ist schon montiert und im Raum war vorher ein Teppich wenn ich Heimwerker wäre würde ich das Laminat wie im Bild gezeigt verlegen und den Rest bis zum Außenbalken mit einem gehobelten Brett überbrücken, sodass die Bodenseitige Strebe des Geländers verschwindet. Als Heimwerker hätte ich aber das Geländer Bodenseitig auf den Holzbalken montiert, so wäre das Problem gar nicht entstanden. Und sagen sie jetzt nicht "geht nicht" denn das gibt es nicht und geht nicht bedeutet wie bei meiner Frau "will nicht". Hallo Klaus, danke für Deine Antwort. Sagt ja keiner, dass es nicht geht, bin für jeden Tipp dankbar. Das mit dem Holzbalken und dem Geländer ist eine gute Idee, aber der Vorbesitzer des Hauses war nicht auf die Idee gekommen. Ich habe das Haus gekauft und nicht alles darin ist mit Hirn gebaut worden. Bis zum Außenbalken ist ein gehobeltes Brett als Blende Gruß Stefan Sieht doch eleganter aus.
    Eine andere Variante wäre, ein Brett  -  kann auch vom Laminat sein  -  vom Geländer bis zur Absturzkante lang herein zu legen, dass Geländer aber trotzdem drauf zu setzen.
    Dann kann Dein Laminat aus der Fläche trotzdem schwimmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  4. Re ... ich würde es drauf setzen

    Re ... ich würde es drauf setzen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK