genagelte (ankernägel) MDF Platten unter geklebtem Teppich ... was tun
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

genagelte (ankernägel) MDF Platten unter geklebtem Teppich ... was tun

moin, folgendes: ich renoviere gerade mein gekaufte Doppelhaushälfte (DHH) u Stelle fest das der Teppich auf eine MDF Platte geklebt u die Platten auf den alten holzbodenmit ankernägeln genagelt worden.

wie bekomme ich das ganze effektiv weg.

beim abziehen des teppichs bleibt natürlich die ganze teppichunterseite auf den mdfplatten kleben u die Nägel tun ihre Aufgabe sehr gut u halten sich im Holz beim hebeln mit einer schaufel.

so frage: was kann ich tun? gibt es einen wundersamen mechnischen Helfer der die Platten hochhebelt u die Nägel kappt o sowas? oder die gute alte handarbeit mit schweiß, fluchen u kein Bock mehr haben?

der Holzboden soll zwar nicht wieder hergestellt werden aber noch trägerfläche für den neuenboden Belag dienen.

danke schon mal im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "genagelte (ankernägel) MDF Platten unter geklebtem Teppich ... was tun" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "genagelte (ankernägel) MDF Platten unter geklebtem Teppich ... was tun" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • ELB
  1. Heimwerkerarbeit

    Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten: rausziehen oder reinschlagen. Zum rausziehen könnte man ein Nageleisen verwenden, man müsste aber um den Nagel Material wegstemmen, um das Werkzeug ansetzen zu können. Ein Pickel wäre massiv genug um die Platten anzuheben ohne die Nägel vorher zu ziehen. Dabei bleibt der Nagel stehen und kann dann mit dem Nageleisen entfernt werden. Geht das schief: dann abflexen. Auf jeden Fall ist alles eine schweißtreibende Heimwerkerarbeit.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK