BAU.DE - hier sind Sie:

Estrich und Bodenbeläge

Fliese kaputt in Garage, Wasser dringt ein

Hallo zusammen, in der Garage sind Bodenfliesen kaputt und darunter ist ein Keller. Im Keller sieht man, dass das Wasser bereits durch die Kellerdecke gegangen ist. Die Fugen der Fliesen sind auch kaputt. Wie repariert man sowas? In der Garage herrschen 5 Grad Raumtemperatur. Das Wasser kommt vom Auto und vom Schnee. Auto wird jetzt natürlich nicht mehr reingefahren. Besten Dank

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Blue_Silver
  1. Fliesen sind keine Abdichtung

    Ihrer Schadensbeschreibung nach sind nicht nur die Fliesen defekt, sondern auch die darunter eigentlich befindliche Bauwerksabdichtung. Hier sollte doch zumindest eine Verbundabdichtung unterhalb der Fliesenbeläge vorhanden sein - die wäre nun also auch zu sanieren oder neu herzustellen, wenn gar keine vorhanden war.

    Man müsste mal genau den Weg des Wassers recherchieren (Fugen etc.) und auf Basis dieser Erkenntnisse die Sanierung planen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort