Wandfliesen vor Fußbodenheizung +Estrich ist dies möglich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Wandfliesen vor Fußbodenheizung +Estrich ist dies möglich?

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Projekt: neues Bad mit

• Badewanne
  • Trennwand (Trockenbau) für Dusche
  • Dusche Fußbodeneinlauf (Wandrinne) offen (also ohne Tür o.ä.)
  • Fußbodenheizung kpl. außer unter Wanne

Fußbodenheizung soll von Firma verlegt werden, dafür wurde sich auf folgendes Geeinigt: auf Rohfußboden 4 cm Styrodur (was ich selber verlegt habe) darauf soll jetzt effidur Fußbodenheizung verlegt werden inkl. "Fließestrich" das erste was ich nicht so recht glaube/verstehe ist folgendes: die FA meinte sie machen den Fließestrich auf die Höhe tiefter Punkt (also Ablaufrinne) das Gefälle von 2 cm soll der Fliesenleger in die Dusche bringen  -  was ich mir noch vorstelllen kann, aber weiterhin soll er dann die 2 cm die ja dann im ganzen Bad auch nopch benötigt werden auch mit ausgleichen, das erscheint mir etwas viel  -  angeblich machen sie das immer so  -  könnte man nicht einfach beim sugang dusche eine Art sperre (z.B. Brett) hinstellen um dann das Restliche Bad einfach höher "auszugießen". der Spalt müsste sich doch nachträglich einfach verfüllen lassen, oder?

so, das war das eine und das andere wäre folgendes  -  ich habe einen bekannten der das Fliesen übernehmen würde  -  hat aber nur zu einer bestimmten Zeit Zeit  -  jetzt habe ich die Befürchtung das die Firma es nicht schafft die Fußbodenheizung +Estrich noch vor der ""Freizeit des Fliesenlegers" zu verlegen, wie ursprünglich angedacht. Meine Überlegung für die Not wäre jetzt das der Fliesenleger da wenigstens jetzt schon mal die Wände fließt und ich dann halt notgedrungen den Fußboden dann selber  -  spricht irgendestwas gegenden notfallplan?

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich/nachfolziebar ausgedrückt.

vielen Dank schon mal für im Voraus für Hinweise.

Gruß

• Name:
  • TOm
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodenheizung, Estrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fliesenarbeiten
  2. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung über Solarthermie
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage  -  Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor ohne Speicher nutzen
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe /Flächenkollektor als Ersatz für vorhandene Ölheizung?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet, Solar und Puffer statt Wärmepumpe..
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verbrauch unserer Wärmepumpe / Hersteller Exotherm
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft Wärme Pumpe  -  so viele Fragen ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußbodenheizung, Estrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußbodenheizung, Estrich" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN