Estrich nach Mauerabriss
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich nach Mauerabriss

Estrich nach Mauerabriss
  1. Da können Sie so ziemlich alles rein machen!

    Foto von Markus Reinartz

    Ich habe bei mir im OGAbk. eine nichttragende Mauer aus Gasbeton abgerissen. Die Mauer wurde jedoch erstellt noch bevor der Estrich verlegt wurde. Nun habe ich das Problem das ich zwischen den beiden Räumen die zuvor durch die Mauer getrennt waren ein ca. 4 Meter langen, 10 cm breiten und ca. 6 cm tiefen Graben habe. Wenn der neue größere Raum fertig ist soll Laminat auf dem Boden verlegt werden.

    Was mache ich nun mit dem Estrichgraben, wie bekomme ich den am einfachsten geschlossen ohne das mein Laminat dadurch beeinträchtigt wird? Gibt es eine Art Schüttung die ich hier einbringen kann oder muss da wieder Estrich rein?

    Liebe Grüße So wie Sie es beschreiben können Sie so ziemlich alles da rein machen, am sinnvollsten wäre aber doch Estrich da rein zu machen. Gegebenenfalls jedoch  -  unter Berücksichtigung der Raumgrößen und den dabei einzuhaltenden Dehnungsfugen  -  untereinander vernadeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz

  2. Trockenschüttung

    Trockenschüttung
  3. Trockenschüttung, und dann?

    Trockenschüttung, und dann?
  4. Folie (evtl. Trittschalldämmung) würde ich auch ...

    Folie (evtl. Trittschalldämmung) würde ich auch ...
  5. Was sind denn das wieder für Bastelwastel Vorschläge?

    Was sind denn das wieder für Bastelwastel Vorschläge?
  6. Ich habe mich nun entschlossen die ...

    Ich habe mich nun entschlossen die ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN