Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bodenpflege

Klinkerplatten im gesamten Erdgeschoss?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Klinkerplatten im gesamten Erdgeschoss?

Hallo,

für mein neues Eigenheim plane ich im gesamten Erdgeschoss (HWR, Flur, Wohnen, Küche, Bad) rote unglasierte Klinkerplatten verlegen zu lassen. Jetzt habe ich von mehreren Seiten gehört, dass die im Wohnbereich nicht so pflegeleicht sein sollen, weil sie unglasiert sind. Viele raten mir als Alternative zu Feinsteinzeug. Kann mir jemand helfen. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

• Name:
  • Kathrin
  1. die leben erst ...

Foto von Thorsten Bulka

durch Nutzung, , , , und ihre Spuren. Wenn sie noch schön geölt wurden, richtig toll Mediterran ... Oder liebes Totes Material ... bei dem man keine Veränderung hat ... das nicht mitlebt?

Sie müssen sich klar darüber werden, was sie möchten, und ob das zu ihnen passt! Ist es für ein altes Bauernhaus, oder Reihenhaus?

Aber auch Feinsteinzeug kann offene Poren haben, bei dem sich dann Öle und so hineinsätzen können ... Fragen sie bei ihrem Händler nach, und machen sie Muster!

• Name:
  2. Es wird ein ...

Es wird ein Einfamilienhaus, relativ einfach. Allerdings habe ich drei kleine Kinder und nicht die Zeit mich ewig um die Bodenpflege zu kümmern. Also, wenn die Klinkerplatten den Schmutz nicht gut loslassen, dann ist mir der Aufwand zu hoch, auch wenn ich es noch so schön finde. Deshalb frage ich ja nach, wer damit Erfahrungen hat. Eine Freundin meint Imprägnieren reicht aus und es ist genauso handhabbar wie FSZ. Allerdings hat sie auch keine Kinder, die ständig Dreck mitbringen oder mal das eine oder andere fallen lassen ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Klinkerplatten, Erdgeschoss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Klinkerplatten, Erdgeschoss" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Klinkerplatten, Erdgeschoss" oder verwandten Themen zu finden.