atmungsaktive Bodenbeläge
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

atmungsaktive Bodenbeläge

Hallo an alle!
Habe ein altes Haus gekauft und bin dabei es Stück für Stück zu sanieren. In dem Haus ist ein großer Flur in dem schon Betonfußboden ist. Leider ist dieser weder Wärmegedämmt noch gegen Feuchtigkeit gesperrt. Wollte aber als erstes die anderen Räume sanieren und den Flur ganz zuletzt. Damit er allerdings etwas ansehnlicher wird, wollte ich ihn mit atmungsaktivem Bodenbelag auslegen. Nun meine Frage.
? Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß an alle Holm
  1. Was ist mit "atmungsaktiv" gemeint

    Gruß
    bf
  2. wenn, dann richtig!

    die Sanierung kostet dich sicherlich auch einiges an Geld.
    hol dir, bevor du loslegst, einen Architekt oder Bauingenieur lass dir ein Konzept erstellen was nötig ist und was du machen musst um vielleicht eine Förderung zu bekommen.
    du bekommst z.B. von der KfW auch günstiges Geld, wenn du energiesparend sanierst. eine Berechnung zur EnEVAbk. kostet nicht die Welt und du kannst nachhaltig Energiekosten sparen, wenn du weißt was zu tun ist. es soll ja sicherlich nicht nur hübsch werden, sondern erst mal für viele Jahre wartungs- und schadenfrei.
    der nichtwärmegedämmte Fußboden verschlingt nicht nur heizenergie und macht kalte Füße, sondern er kann auch kritisch sein in punkto Schimmelbildung und Feuchtigkeit.
    ich will dich jetzt hier nicht bekehren, aber es wäre doch schade um Zeit um Geld die Sache nur halbherzig an zu gehen.
  3. Was ist mit "atmungsaktiv" gemeint

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich dachte, bevor ich so richtig los lege, packe ich mir einen Bodenbelag drauf, wo es nicht drunter stockt, oder sich die Feuchtigkeit sammelt. Ähnlich dem Balkonrasen, bloß schöner.
    Gruß Holm
  4. Was ist mit "atmungsaktiv" gemeint

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich dachte, bevor ich so richtig los lege, packe ich mir einen Bodenbelag drauf, wo es nicht drunter stockt, oder sich die Feuchtigkeit sammelt. Ähnlich dem Balkonrasen, bloß schöner.
    Gruß Holm

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN