Wieviel Wasser darf unter die Estrichdämmung laufen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Wieviel Wasser darf unter die Estrichdämmung laufen

Hallo zusammen,
unglücklicherweise ist mein Hauseingangspodest noch nicht abgedichtet. Bei einem Unwetter ist der Schlagregen gegen die Türe geknallt und das Wasser ist dann unter der Haustüre hindurch unter die Estrich-Dämmung gelaufen. Ich kann leider nicht sagen wieviel Wasser auf diese Weise unter den Estrich gelaufen ist. Nun die Frage
  • Wasser in der Estrichdämmung ist natürlich nie gut. Ab wieviel Wasser ist eine Trocknung der Dämmung erforderlich. Bzw. kann ein wenig Wasser durch die Betondecke aufgenommen werden.
  • Wer kann das neutral beurteilen. Eine Trockenfirma möchte ich möglichst nicht fragen da die natürlich ein Geschäft machen möchten.

MfG A. Eberhardt

  • Name:
  • Alexander Eberhardt
  1. Wasser unter dem Estrich

    Was wenig oder viel ist, hierrüber gehen die Auffassungen
    auseinander.
    Jedoch kann auch wenig Wasser schon zu enormen Schäden führen, zudem lässt sich aus der Ferne nicht abschätzen wie viel Wasser nun tatsächlich eingedrungen ist.
    Am besten, auch wenn Sie es nicht gerne hören, Trocknungsfirma verständigen, warum ein Risiko eingehen?
    Wenn diese die Feuchte gemessen hat, kann Sie Ihnen auch etwas zu den Kosten und der vorausichtlichen Trocknungszeit sagen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN