Estrichstärken
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrichstärken

Habe einen Laubengang im freien liegen (3 seitig umschlossen und überdacht).
Will den alten Estrich herausreisen, neuen Estrich einbringen, Abdichten mit System Schlüter und anschließend wieder mit Fliesen belegen.
Habe den alten Estrich herausgerissen und festgestellt das ich nur eine Gesamtaufbauhöhe von ca. 50-60 mm habe. Durch den gewählten Aufbau kann ich stellenweise (durch die schräge Betonplatte) nur eine Estrichstärke von 20 mm aufbringen.
Welche Möglichkeiten (welchen Estrich) habe ich die Estrichstärke zu minimieren (20 mm) durch evtl. Zusätze oder ähnlich?
  1. Estrichstärken

    Hallo,
    als Verbundestrich auf Beton kann der Zementestrich in 20 mm aufgebracht werden. Hier ist weiter nichts erforderlich, nur eine ausreichende Haftung Estrich zum Untergrund.
    Gruß
  2. Erstich untersiedlicher Dicke im Außenbereich

    Hallo,
    Verbundestrich ist eine Möglichkeit. Eine weitere und sichere Lösung ist mit dem Lazemoflex Fußbodensystem möglich. In diesem System ist auch eine Abdichtung möglich und Sie erhalten alle Produkte aus einer Hand. Bei der von Ihnen gewählten Lösung haben Sie gleich mehrere Lieferanten. Sollte etwas schief gehen, was nicht sein sollte, haben Sie beim Lazemoflex Fußbodensystem nur einen Ansprechpartner.
    Folgender Systemaufbau wird seit 25 Jahren erfolgreich ausgeführt.
    1. Zwei Lagen Isolierplatten mit Lazemoflex Klebemörtel verkleben.
    2. Darüber 8 mm Lazemoflex B02-Verlegemörtel.
    3. Fliesen oder Naturstein verkleben mit Lazemoflex 1.01-Kleber.
    4. Fliesen oder Naturstein Fugen mit Lazemoflex B01-Fugenmörtel.
    Die ganze Aktion kann innerhalb einer Woche vollendet sein, denn die Arbeitsgänge 1 bis 4 können im 24 Stundentakt ausgeführt werden.
    Gruß
    Josef

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN