Hallo,
ich möchte Laminat verlegen, darf ich das einfach so auf einen Holzdielenboden legen?
Wonach sollte man beim Laminatkauf achten?
Gruß
Mario
Laminat auf Dielenboden, geht das ohne das es Schimmelt?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Laminat auf Dielenboden, geht das ohne das es Schimmelt?
-
so geht es..
am besten den alten Lack runterschleifen und Dielen ebenen oder durch Holzbodenspachtelmasse füllen. Dann Kork-Trittschalldämmung runterrollen und Laminat verlegen.
Auf Folie sollten Sie verzichten, wichtig ist das die Dielen geebnet sind. -
Hallo danke dann werde ich es so machen ...
Hallo, danke dann werde ich es so machen.
Gruß
Mario
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Dielenboden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallo, ich betreue gerade eine Baumaßnahme, in ...
- … und alter Teppichbelag entfernt. Dabei wurde festgestellt, dass zum Teil der Dielenboden im EGAbk. durchfeuchtet war. Da der Bauherr eine Versicherung gegen Leitungswasserschäden …
- … hätte ich diesbezüglich ein besseres Gefühl. Sollte irgendwann mal Linoleum oder Laminat etc. verlegt werden, hatte das sich dann allerdings auch schon erledigt. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - dielenstärke und andere Fragen
- BAU-Forum - Bauphysik - Feuchte Tapete an Außenwand bei trockenem Mauerwerk
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Marmorierter Estrich - kann er Asbest enthalten?
- … Gestern entfernte ich die Teppichböden des Vormieters, , weil ich Laminat bzw, in der Küche einen PVC-Boden verlegen will. …
- … davon ausgegangen, dass sich unter den Teppichböden ein Dielenboden befindet, denn beim darüberlaufen knartzt der Boden ein wenig. Ich glaube auch immer noch, dass es sich um Dielenboden handelt - diese sind jedoch nicht zu sehen, weil eine …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - OSB Perlit Kombination zur Tritt- und Luftschalldämmung (Trittschalldämmung, Luftschalldämmung) Sinnvoll?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fußbodenaufbau neues Bad über altem Bad
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bodenaufbau auf alte Dielen
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Laminat - keine Ebene trotz Verlegeplatten
- … Laminat - keine Ebene trotz Verlegeplatten …
- … wir wollen in unserer Wohnung Laminat auslegen. Nachdem wir den Teppich unter Schwerstarbeit entfernt haben (war …
- … Sau) kamen Fußbodenverlegeplatten (ca. 25 mm) zum Vorschein. Darunter befindet sich Dielenboden. …
- … Der Hersteller des Laminates gibt fürs Verlegen an, dass der …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Trockenestrich auf alter Holzbalkenlage - problematischer Untergrund
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Unterbau massiver Dielenboden
- … Unterbau massiver Dielenboden …
- … ich möchte in meinem Neubau im Wohn- / Essbereich (Wohnbereich, Essbereich) einen massiven Dielenboden auf Holz Unterkonstruktion verlegen. …
- … Boden dann in Eigenleistung erstellt wird, da der betreffende Handwerker nur Laminat oder Teppich legt ... …
- … Der geplante Dielenboden ist 2 cm stark. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Dielenboden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Dielenboden" oder verwandten Themen zu finden.