Hallo,
bin wegen meiner Parkett-Frage und der Ursache den Fugenbildung denke ich auf dem richtigen Weg (wir werden uns wahrscheinlich einen Sachverständigen nehmen) - bzgl. der Breite der zu tolerierenden Parkettfugen habe ich aber jetzt unterschiedlicher Sachen gehört: ein Sachverständiger meint über 0,5 mm muss nicht mehr tolieriert werden, ein anderer meint bis zu 1 mm muss toleriert werden.
Was ist denn nun richtig? Danke für Antworten
Gruß Katja
Toleranz Fugen im Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Toleranz Fugen im Parkett
-
abhängig vom Material ...
Die Frage der Toleranz der Fugen ist abhänging vom Material. Aus welchen Holz besteht das Parkett? Wie wurde es verlegt? Welche Sortierung kam zum Einsatz? Welche Maße hat das Parkett? Sind die Fugen später entstanden oder durch Verlegefehler? War das Material ggf. durch nachtrocknen fehlerhaft?
Notfalls können Sie sich persönlich per E-Mail an uns wenden! Wenn es geht mit ein ... zwei Bildern. -
es wäre doch schön, wenn
Frage und Antworten hier im Forum bleiben ...Gruß nach Schwaben
-
Hallo Herr Fuchs ...
Hallo Herr Fuchs,
woher wissen Sie denn wo ich wohne bzw. wohnte? Fragen und Antworten bleiben hier im Forum - die Links in meinem Beitrag habe ich nur eingebaut weil die Bilder schon auf unserer Homepage hatten ...
Leider haben wir den Verleger schon gezahlt, aber so werden wir das nicht auf uns sitzen lassen, deshalb spielen wir mit dem Gedanken uns den Sachverständigen zu holen. Aber, tja leider, der Verleger ist selbst gerichtlich bestellter Sachverständiger ... Was sich da so alles tummelt ...
Gruß Katja -
Tja, Frau Kern
Sie haben ja schon viele Fragen hier im Forum gestellt und in einem der Threads war dann mal die Rede von "Schwaben". Habe ich mir halt gemerkt.
So einfach.
Gruß -
Ach, für was gibt es die Suchfunktion ...
Ihr Zitat: "Ja ich bin ein Schwabe"
Gruß -
Aber nicht alle Schwaben wohnen im Eichenpfädle ...
Hallo Herr Fuchs,
hat da Denic weitergeholfen?) ) )
Gruß Katja-Henriette Kern -
ja
wer oder was sonst?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fuge, Parkett". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Estricharbeiten
- … * Überprüfen Sie, ob Dehnfugen am Baukörper an gleicher Stelle und in gleicher Breite auch im …
- … Zementestrich und Parkettbelag ! …
- … Bitte beachten Sie die Anforderungen des Parkettlegers an de …
- … Dies hat den Vorteil, dass der Kleber des vollflächig verklebten Parkettbelages einen sehr guten Verbund mit der Untergrundfläche erzielt. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchte Innen- und Außenwand (Innenwand, Außenwand)
- … an. Der Feuchtigkeitsschaden lag ca. 5 cm über der Sockelleistes des Parkettbodens. Wegen der drohenden Verjährung nach BGBAbk. (5 Jahre) leiteten die …
- … Einsatz von sehr viel Wasser entfernt. Auf dem mit Folie abgedecktem Parkettboden lagen noch nasse Tapetenreste und im Raum konnten alle Teilnehmer …
- … Die Feuchtigkeit dingt oberhalb der Horizontalsperre durch die Stoß- und Lagenfugen (Stoßfugen, Lagenfugen) in das Mauerwerk. Der Verursacher …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - VOB-Kommentar
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Silikon-Bodenfuge Innenbereich
- … Silikon-Bodenfuge Innenbereich …
- … Zwischen dem Abschlussprofil des Fliesenbodens im Bad und dem Abschlussprofil des Parkettbodens im Flur klafft nun entlang der Türschwelle ein ca. …
- … Material sollte nun der Spalt aufgefüttert/befüllt werden, dass eine Silikon-Bodenfuge zwischen den Bodenabschlussschienen nicht aus- / durchbricht? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Was zuerst: Sockelleisten oder Silikon?
- … Hallo, wir möchten auf verschiedene Böden (Parkett, Laminat, Fliesen) Sockelleisten aus Echtholz (weiß lackiert) setzen. …
- … besser, zuerst die Fuge zwischen Wand und Boden mit Silikon abzudichten und darauf dann die Sockelleiste zu setzen? …
- … Oder setzt man lieber die Sockelleiste auf die offene Fuge und dichtet dann vorne an der Sockelleiste den Übergang zum …
- … ganze sackt sowieso nach und nach zwei drei Jahren ist die Fuge eh gerissen. Bei uns im Wohnzimmer sind nun ca. 3-10 mm …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Deckenbehandlung für möglichst wenig Hall
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schwarz verfärbte keilgezinkte Treppenstufen an der Verleimung
- … 2. was beudeutet für dich keilgezinkt? durchgehende Riegel, die mit kronfuge längs verleimt sind oder keilgezinkte längs/kopfstösse? …
- … diese Art der Verleimung nennt man kronfuge, sie wird ausschließlich zur Breitenverleimung verwendet. man kann sie ausschließlich von …
- … den kopfseiten der Bretter/Platten erkennen. diese kronfuge wird sowohl handwerklich vom Schreiner, als auch in der Industrie verwendet. man spriucht hier auch von durchgehenden Lamellen . …
- … minizinken oder keilzinken hingegen werden zur Längsverbindung von hölzern verwendet. man sieht diese Struktur vor allem an der längskante der Platte. auf der Fläche falle viele kleine, aneinander gesetzte Riegel auf, ähnlich einem schiffsbodenparkett. das Buchen-Leimholz, das man üblicherweise im Baumarkt kaufen kann, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verlegung von Feinsteinzeug in Parkettoptik
- … Verlegung von Feinsteinzeug in Parkettoptik …
- … In unserem Haus soll Feinsteinzeug in Parkettoptik verlegt werden. Die ausgewählte Fliese hört auf den Namen …
- … Um Parkettoptik zu erhalten, sollen die Fliesen auf Stoß verlegt werden. Natürlich …
- … werden, um Aufgrund von Toleranzen der Fliese und des Estrichs unvermeidlichen Fugen gegen Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen? Wie lassen sich Überzähne vermeiden …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fuge, Parkett" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fuge, Parkett" oder verwandten Themen zu finden.