Liebe Experten,
wir haben eine Bangkirai Terrasse gebaut (schwimmend auf
Trittdämmung, dazwischen Dicht Gummierung).
Im Bereich des Austritts auf die Terrasse ist das Gummi bis
zum Fenster geklebt, also direkt auf das glattgezogene Mauerwerk.
Dies entspricht genau dem Niveau der Terrasse, und ich möchte
hier auch das Holz verlegen.
Wie bekomme ich das fest? Hält das mit Kontruktionskleber
(der noch ein bisschen ausgleichen müsste)?
Oder greift dieser das Gummi an?
Wen ja - kann mir jemand einen Kleber empfehlen?
Vielen Dank!
Bangkirai auf Gummi kleben?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Bangkirai auf Gummi kleben?
-
Nein
Bangkirai ist ein Holz, dass in Abhängigkeit der Luftfeuchtedifferenzen zu starkem Quellen und Schwinden (teilweise auch Verdrehen) neigt.
Eine grundsätzliche Möglichkeit wäre es, ein waagerecht angeordnetes Lagerholz an die Außenwand zu dübeln; und dort die schwimmend verlegte Holzterrasse zu befestigen. -
Das Super Holz
wie heißt es so schön: witterungsbeständig ..., wenn die Sonne raufknallt macht die Terrasse Ärger. Am besten Douglasie Riffelbohlen und die einmal im Jahr schön einölen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bangkirai, Gummi". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Flachdachterrasse abdichten
- … Oberbelag als Fliesenbelag, Bangkirai auf Traglattung oder Terrassenplatten. …
- … Mineralische Abdichtung mit Dichtschlämme oder gummiartige Überzüge. …
- … Auf diesen gesamten Dachaufbau kommt dann eine Bautenschutzmatte (Gummischrotmatte), Nähte 10 cm überlappen. Dann kommt da die Holzkonstruktion …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Stahlterrasse mit Bangkirai-Boden Wasserdicht?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bangkirai Unterkonstruktion Stahlträger Abstand
- … Bangkirai Unterkonstruktion Stahlträger Abstand …
- … ich habe die Unterkonstruktion einer Bangkirai Terrasse dieses Wochenende fertiggestellt und möchte nächste Woche die Dielen …
- … 1,7 m zueinander. Um die Ecke sind zwei Streifenfundamente auf denen Bangkirai Balken 90 x 90 mm auf Laschen festgeschraubt sind (gleiche Höhe …
- … Auf die gesamte Unterkonstruktion (Stahlträger und Bangkirai Balken) habe ich Bangkirai Balken 45 x 70 mm mit Laschen …
- … an der Unterkonstruktion befestigt, 2 mm Gummistreifen liegen jeweils zwischen Balken und Unterkonstruktion. Die Balken 45 x 70 mm liegen jeweils im Abstand von max. 50 cm (Mitte-Mitte) zueinander. Die Balken liegen hochkant auf (also auf der schmalen Seite!). …
- … Hallo, ist die Fragestellung zu umfassend formuliert. Eigentlich würde ich gerne nur wissen, ob bis zu 2 m unter der Bangkirai-Balkenunterkonstruktion 45/70 hochkant zu viel ist? …
- … in der Traglatte 3,5 - 4 mm (muss man ausprobieren, da Bangkirai nicht gleich Bangkirai ist). …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterkonstruktion für Holzterrasse - 1000 verschiedene Meinungen, ich werde verrückt
- … Gummischrotmatten ... …
- … Bangkirai …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Belag für begehbaren Carport.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse mit Bankirai-Bohlen
- BAU-Forum - Dach - Flachdach begehbar
- BAU-Forum - Dach - Flachdachkonstruktion zum 100sten
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 12327: Bangkirai auf Gummi kleben?
- … Bangkirai auf Gummi kleben? …
- … wir haben eine Bangkirai Terrasse gebaut (schwimmend auf …
- … Trittdämmung, dazwischen Dicht Gummierung). …
- … Bereich des Austritts auf die Terrasse ist das Gummi bis …
- … Oder greift dieser das Gummi an? …
- … Bangkirai ist ein Holz, dass in Abhängigkeit der Luftfeuchtedifferenzen zu starkem Quellen …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Schwarze Flecken auf Bankirai Holz
- … Sie haben tatsächlich Bangkirai-Holz! …
- … Flecken auf Bangkirai entfernen …
- … Schwarze Flecken entstehen bei Bangkirai durch Feuchtigkeit …
- … Bangkirai ist durch die harte Oberfläche sehr unempfindlich und kann unbedenklich mit dem Druckstrahler gereinigt werden. Starke Verschmutzungen können mit einem harten Schrubber und Seifenlösung entfernt werden. …
- … Oxalsäure erhalten Sie in Chemiezubehörhandel. Bitte beachten Sie, dass auch bei schwachen Säuren unbedingt alle nötigen Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden müssen (beim Kauf nachfragen). Zum Beispiel sollten Sie Gummihandschuhe und eine Malermaske (zur Verhinderung von Atemwegsreizungen) tragen. Erkundigen …
- … Es ist wahr, dass Bangkirai ein Öl enthält, dieses ist jedoch NICHT für schwarze Flecken auf …
- … Bangkirai erhält seine lange Haltbarkeit durch die große Menge an einem eingelagerten ölartigem Inhaltsstoff. Dieser Inhaltstoff tritt zum Teil während der ersten Bewitterungsphase aus. Dementsprechend sind umliegende Bauteile zu schützen, da sich dieser Inhaltsstoff z.B. von Fassaden oder Steinen nur sehr schwer oder gar nicht entfernen lässt. Alternativ kann das Bangkirai auch vor dem Einbau allseitig mit speziellem Öl behandelt werden. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bangkirai, Gummi" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bangkirai, Gummi" oder verwandten Themen zu finden.