Hallo,
ich möchte Parkett verlegen lassen. Kann mir jemand Tipps geben z.B. bezüglich der Stärke des Parketts usw. und was sonst noch zu beachten ist.
Wäre euch echt dankbar.
Gruß
Moon
Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Parkett
-
Nutzschicht minimal ca. 4 mm
bei schwimmender Verlegung Folie und Ausgleich (z.B. spezielle Wellpappe) drunter. -
Fertigparkett o. Massiv-Parkett
Ich würde Ihnen gerne Informationen dazu geben. Leider fehlen Ihrerseits einige Anhaltspunkte zu Ihrer Frage. Sicherlich kann man pauschal Hinweise geben. Aber nützen die Ihnen was?
Was haben Sie z.B. für einen Untergrund? Gibt es im Objekt gewisse Dinge die man beachten müsste? Übergänge ... Fußbodenheizung. wie soll die Beanspruchung sein? Setzen Sie Forderungen in einem ausgewogenen Preis- / Leistungsverhältnis oder in der Qualität.
Danke für Ihre Hinweise in voraus! -
Hallo ja im Moment liegt da ein Teppichboden ...
Hallo,
ja, im Moment liegt da ein Teppichboden und darunter ist Estrich. Fußbodenheizung ist keine vorhanden. Das Parkett soll im Schlafzimmer verlegt werden. Es soll nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste. Ich würde mal sagen, so ein gutes Mittelmaß. Vorgestellt habe ich mir Ahorn.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Parkett, Moon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 11992: Parkett
- … Parkett …
- … ich möchte Parkett verlegen lassen. Kann mir jemand Tipps geben z.B. bezüglich der Stärke des Parketts usw. und was sonst noch zu beachten ist. …
- … Moon …
- … Fertigparkett o. Massiv-Parkett …
- … ein Teppichboden und darunter ist Estrich. Fußbodenheizung ist keine vorhanden. Das Parkett soll im Schlafzimmer verlegt werden. Es soll nicht das teuerste sein, …
- … Moon …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- … Holz/Parkett …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Estricharbeiten
- … Zementestrich und Parkettbelag ! …
- … Bitte beachten Sie die Anforderungen des Parkettlegers an de …
- … Dies hat den Vorteil, dass der Kleber des vollflächig verklebten Parkettbelages einen sehr guten Verbund mit der Untergrundfläche erzielt. …
- … über die Notwendigkeit eines (natürlich kostenpflichtigen) Anschliffes der Oberfläche durch den Parkettleger. Ein Anspruch des Parkettlegers auf eine geriebene Oberfläche besteht …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Holz/Parkett
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Parkettboden …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Parkett, Moon" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Parkett, Moon" oder verwandten Themen zu finden.