- Gibt es ein Mindestmaß, die eine Mietwohnung an Nutzlast haben muss?
- Wenn ja wie hoch?
Ich lese immer von Werten zwischen 150 und 250 KG pro m², und das man diesen Wert mal m²-Zahl des Zimmers rechnen kann, um so die Maximalbelastung des Zimmers bekommt. Also das Gewicht aller Möbel, Personen und des Aquariums nicht höher sein darf. So nun mal alle Daten die ich weiß:
- der Aquarimschrank steht mit der gesamten Fläche auf dem Fußboden
- Der Raum ist 7 X 5 m und ein Stück von 2 m X 2,3 m wird durch eine Trockenbauwand abgetrennt, die die Kochnische abtrennt
- an diese Wand soll das Aquarium, so das es im 90 ° Winkel, fast wie ein Raumteiler an einer tragenden Wand steht.
- unter dem Zimmer befindet sich das Kellergewölbe
- so nun das größte Problem!
- der Fußbodenaufbau: Mein Boden klingt teilweise sehr hohl
- als ich in einem Türbereich ein Antennenkabel verlegen wollte, und den Belag etwas ablöste, sah ich das da irgendwelche Platten verlegt sind.
Als ich mit dem Schraubenzieher eine Nut ausarbeitete, stach ich teilweise durch diese, vielleicht 10-12 mm starke Platte in einen Hohlraum ☹ Aufbau der Platte : Wie Estrich zwischen zwei Hartpappe-Platten Soll das der ganze Fußboden sein? Billig saniert? Wie schwer kann mein Aquarium nun werden? Kann ich auf eine Mindestbelastung meines Bodens bestehen? Ich weiß, dass meine Beschreibung, recht Laienhaft klingen muss, aber ich wäre sehr Dankbar für jeden Rat! 🙂 )