Ausgebautes Dach: EnEV 2009
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

Ausgebautes Dach: EnEV 2009

Hallo!

Wir wollen einen im Jahr 2011 errichteten Neubau kaufen (Bayern). Das Obergeschoss ist bis unter den First offen, die Dachschrägen mit Rigips beplankt. Bei der Durchsicht des Energieausweises fiel uns auf, dass das Haus insgesamt zwar einen recht guten Wärmewert aufweist, das Sparrendach aber bloß einen U-Wert von 0,23 besitzt. Ist das noch konform mit der ENEV2009?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Mark

  1. denke schon

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    einfach mal nach EnEVAbk. 2009 googlen und dann die Tabellen anschauen.

    Grüße

    Stefan Ibold

  2. Referenzwert

    Habe ich schon. U-Wert bezogen auf das ganze Haus passt. Aber Sparrendach hat nur 0,23 U-Wert. Referenzwert nach EnEVAbk. müsste U=0,20 sein bei Neubau, hat es aber nicht. Was ich nicht weiß: Zählt der Gesamt-U-Wert des Gebäudes oder müssen auch einzelne Gebäudeteile (z.B. Dach) die entsprechenden U-Werte erreichen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN