Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Was haltet Ihr vom Grundriss?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Was haltet Ihr vom Grundriss?

Hallo zusammen,

Ich habe vor bei uns Zu Hause umzubauen, an der Größe des Anbaus lässt sich leider nichts ändern, da es sich um ein bestehendes Gebäude handelt, welches nur zu Wohnraum umgewandelt werden soll. Der neu zugewonne Raum soll durch eine Treppe mit dem bestehenden Dachgeschoss verbunden werden und somit eine abgeschlossene Wohneinheit bilden.

Da die Wohneinheit zukünftig über zwei Etagen verteilt sein wird, würde ich gerne im 1. Stock das Wohn- / Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer) und die Küche unterbringen. Im über die Treppe zu erreichenden Dachgeschoss sollen die Schlafzimmer und das Bad unter gebracht werden.

Der zugewonnene Anbau hat folgende Maße: 4,26 m Breite, 10 m Länge. Kann man in diesen 42 qm sinnvoll die genannten Räume unterbringen?

Fenster sind Aufgrund Grenzbebauung nur an zwei Seiten möglich (Rot markiert). Dabei liegt die kurze Seite Richtung Westen und die lange Seite Richtung Norden.

Anbei auch ein erster Versuch von, mir den Wohnraum einzurichten : /

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Was haltet Ihr vom Grundriss?" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Was haltet Ihr vom Grundriss?" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Meierle
  1. Tolle Aufteilung

    Ich finde die Aufteilung sehr gut und habe mich sogar davon inspirieren lassen. Wir haben selbst einen ähnlichen "Schlauch" für Küche, Wohnzimmer und Esszimmer.

    Gerade die Küche gefällt mir super und Platz ist da auch.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK