Ich bin Laie deshalb verzeiht mir Fehler. Zeichnung und Realität ist ja auch so eine Sache, bin für alle Hinweise ob positiv oder negativ dankbar
Haus mit Einliegerwohnung (Grundriss) Meinungen? Verbesserungen?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Haus mit Einliegerwohnung (Grundriss) Meinungen? Verbesserungen?
-
(Grundriss)
Im ersten Semester zum Bauingenieur. gab es die Vorlesung Baukonstruktion. Die erste Aufgabe war ein solcher Grundriss und das zentrale Problem war die Treppe. Steigung, Auftritt und Stockwerkshöhe ergeben eben eine ca. 4.5 m lange Treppe, die man nur mit einer 90 ° Drehung im Einfamilienhaus unterbringen kann. Im Mehrfamilienhaus (MFH) kann man zwei halbe Treppen mit Zwischenpodest realisieren. Die Zeichnung ist so winzig, die Zahlen nicht lesbar und die Rasterabstände unbekannt, sodass ich keine Treppe erkennen kann.Für die weiteren Probleme bei der Küche war in diesem Semester keine Zeit mehr vorgesehen.
Leihen Sie sich das Buch: Schmidt, Hochbaukonstruktion oder noch besser Neufert, Baukonstruktionslehre in der Bücherei aus. Neufert gilt als der Papst der Architekten obwohl er auch einmal in einer Auflage ein bewässertes Flachdach empfohlen haben soll. Das Buch gibt es seit Jahrzehnten und man kann auch eine alte Auflage erwerben.
Sie sollten aber wissen, das Studium eines Architekten dauert mehrere Jahre und anschließend muss er noch 5 Jahre angestellt tätig sein, bis er sich selbständig machen darf.
In diesen 5 Jahren bekommen die "ausgebildeten" Architekten Vergünstigungen bei den Weiterbildungskursen der Kammer.
Bei der Architektenkammer weiß man offenbar, dass mehrere Jahre Studium nicht ausreichend sind.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Optimierung von Grundrissen …
- … Schmiedhaus …