Hallo Bauherren (und die, die es werden wollen) ,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir (also mein Mann und ich) planen in naher Zukunft einen Hausbau. Sind gerade dabei mal ein paar Grundrisse zu durchstöbern um uns Anregungen zu holen. An sich auch gar nicht so schwer, allerdings planen wir ein Einfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung für den Schwiegervater. Die ELW sollte ebenerdig (altersgerecht) sein. Wir hätten jedoch auch min. Küche, Wohnzimmer und Gäste-WC im EGAbk.. Hat jemand einen entsprechenden Grundriss?
Vielen Dank schon mal!
Suche Grundriss für Einfamilienhaus mit ELW
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Suche Grundriss für Einfamilienhaus mit ELW
-
Bei vielen Fertighausanbietern ...
werden im Netz auch Grundrisse für Eure Bedürfnisse vorgestellt. Wenn Du "Häuser mit Einliegerwohnung" bei Google eingibst, erhältst Du eine ganz gute Auswahl. Schon beim ersten Treffer eines Holzhausherstellers gibt's genau das, was Ihr sucht - glaube ich zumindest ...
Über Sinn und Unsinn von Fertighaus-Grundrissen mag ich mich jetzt nicht auslassen, aber für die ersten Entscheidungsfindungen vielleicht doch ganz hilfreich - und dann evtl. ab zu einem guten Architekten ...
Grüße ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Einfamilienhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung - Pelletsaustragung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dimensionierung Wärmepumpe
- … Wärmequelle ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Bei Einsatz der Wärmepumpe im Einfamilienhaus spielt oft die zur Verfügung stehende Grundstücksgröße die ausschlaggebende Rolle. Weiterhin …
- … Die Wärmesenke, im Fall des Einfamilienhauses das Heizsystem, muss den Bedingungen, die die Wärmepumpe vorgibt, unbedingt …
- … möglich macht. Schlechte k-Werte der Außenwand und Fenster, sowie energetisch ungünstige Grundrisse sind die Ursache dafür. Hier bietet sich eine intensive Zusammenarbeit mit …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Pfettendach oder Kehlbalkendach bei "offenem Dach" im OG
- … wir planen derzeit unser neues Einfamilienhaus in NRW. Laut Bebauungsplan müssen wir ein (gleichseitig geneigtes Dach, Firsthöhe …
- … Da muss man aber mehr von den Grundrissen wissen, da auf 13 m schon der eine oder andere …
- … Wie gesagt, ohne Grundrisse ist das ein stochern im Nebel. Und wenn das vorher Haus …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Noppenbahn als Trennlage unter Bodenplatte WU
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenwechsel während der Planungsphase
- … Ich habe eine kurze Frage: Meine Frau und Ich planen ein Einfamilienhaus. Wir haben dazu eine Architekten empfohlen bekommen der sich seit Februar …
- … eine Entwurfsplanung durchgeführt wurde weiß ich nicht, nachdem s beim Detaillevel Grundriss bisher geblieben ist. D.h. es gab keine Besprechungen/Zeichnungen zu unseren …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 12 m breites Grundstück bebaubar?
- … schwer sanierungsbedürftig, alte Fenster, Bäder, Böden, Decken, nicht gedämmt, extrem individueller Grundriss mit zwei zwei Zimmer Wohnungen eine davon zur hälfte im Boden …
- … überhaupt Bauland nennen, bzw. ist es bebaubar, da es in einer Einfamilienhaussiedlung liegt? …
- … Kennt jemand einen vernünftigen Grundriss für ein Einfamilienhaus, das maximal 6 m Breit ist? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundrissplanung eines Einfamilienhaus (Vorgaben Bebauungsplan)
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Limitierung in der Traufhöhe
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1?
- … Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1? …
- … Ich suche Grundrisse zu den Einfamilienhäusern Typ E65b und E94-1 (Stralsund). Diese …
- … Häuser wurden in der DDR ab ca. 1970 in zahlreichen Grundrissvariationen gebaut. Kann mir jemand mit Grundrissen, möglichst bemaßt und unverändert weiterhelfen? Kann mir jemand auch …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Einfamilienhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundriss, Einfamilienhaus" oder verwandten Themen zu finden.