Schäden der Dachpfannen
BAU-Forum: Dach

Schäden der Dachpfannen

Liebe Gemeinde . Es jährt sich im April zum 4. Mal, dass das Dach neu mit Creaton Ziegeln eingedeckt wurde. Meine Nachbarin sowie Spaziergänger machten mich darauf aufmerksam, dass sich unser dunkles Dach in ein rotes verwandelt. Ich werden eine Mängelanzeige bei meinem Dachdecker schalten. Wie ist eure Werte Erfahrung? Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schäden der Dachpfannen" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Schäden der Dachpfannen" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • I.S.
  1. Was wurde verlegt?

    Was (Typ, Material, Oberfläche) wurde verlegt?

    Die Fotos helfen nicht zur Beurteilung. Danach sieht es nach verdreckten Dachsteinen aus und die würden maximal grau werden.

  2. Verdreckung, die auf der Fläche rot werden

    Guten Tag Erstmal danke für die Antwort. Was genau ruft rote Verdreckung hervor? Es wurden 117 m² Creaton Flachdachpfannen verlegt. Die genaue Bezeichnung werde ich beim Holzbau Unternehmen im Zuge einer Mängelanzeige erfragen. Die neuen Dächer der Nachbarn weisen keine rote Verschmutzung auf.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Verdreckung, die auf der Fläche rot werden" auf die Frage "Schäden der Dachpfannen" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Algen zum Beispiel

    Ist es denn tatsächlich ein Ziegel?

    Sieht eher nach Dachstein aus.

  4. Algen?

    Ich habe mal Google angeworfen und den baywa Vertreter angerufen. Dieser schließt Algenerscheinungen in rot aus und wird auch bei uns vorbeikommen.

    In der Rechnung des Holzbauers steht die obige Bezeichnung.

    Soeben habe ich auch die Mängelanzeige losgeschickt. Ich denke, danach weiß ich genaueres.

  5. Die suche-Funktion benutzen ...

    Foto von wiki

    Die suche-Funktion benutzen und Schäden Tondachziegel eingeben  -  sieht aus wie die "Futura".
  6. Schäden der Dachpfannen

    Ich kann mir bei den heutigen Herstellern nicht vorstellen, dass die Ziegel Abplatzungen haben.

    Aber ausschließen kann man es auf dem Foto auch nicht.

    Da müssen also Fotos von den roten Stellen her.

  7. Danke

    Vielen Dank für die Antworten. Der Schnee ist nun wieder vom Dach und ich werde nicht nur das Dachfenster öffnen, sondern auch meine gute Kamera statt des Handys nutzen, um das "Rote" besser vor die Linse zu bekommen. Nichtsdestotrotz meinte meine Nachbarin heute, letztes Jahr dachte sie, es sei "Schmutz übrig" von der Neueindeckung, aber nach dem vielen Regen und Schnee sei es noch stärker rot statt "sauber" geworden.

    Ich liege noch in der Gewährleistung, mal sehen, was da passiert. Ärgerlich, sollte sich das Befürchtete befürworten. Habe Futura gegoogelt  -  unschön! Und ähnliche Bilder!

    Herzlichen Dank den Antwortenden und schönen Abend!

  8. baywa?

    Was hat ein Baumarkt damit zu tun?

    Wenn wir schon beim raten sind, würde ich auf Heidelberg tippen. Passt von der Form aber auch nicht wirklich.

    Es ist nicht einmal das Material bekannt? Wofür bzw. auf welcher Grundlage werden dann etliche 1000 € ausgegeben? Einen Fernseher zu kaufen ist anscheinend komplizierter.

  9. Creaton

    Creaton Flachdach Pfannen.
  10. Baustoffhandel

    Hier bekommen 80 % aller Zimmerer die Ziegel und auch anderes Material (z.B. Dämmung Holzfaserplatten ) über baywa geliefert . Baustoffhandel, kein Baumarkt .
  11. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    da könnten Probleme bei der Engobe vorliegen.

    Bessere Detailaufnahmen wären erforderlich.

    Grüße Stefan Ibold


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK