Welche Dacheindeckung ist das?
BAU-Forum: Dach

Welche Dacheindeckung ist das?

Welche Dacheindeckung ist das?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Welche Dacheindeckung ist das?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. wollen sie Eigentümer von diesem Haus werden?

    wollen sie Eigentümer von diesem Haus werden?
  2. "Thema verfehlt"

    "Thema verfehlt"
  3. falsches Forum

    falsches Forum
  4. Egal, welche Droge Sie einnehmen: Mein Tipp ...

    Egal, welche Droge Sie einnehmen: Mein Tipp ...
  5. Eternit oder gleichwertige Faserzementplatteneindeckung sehr wahrscheinlich

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Fachleute, habe auf einem Haus, Baujahr 1912, dieses Dach gesehen (s. Foto). Fragen:

    1. Was ist das für eine Dacheindeckung? Material?

    2. Wie kann man am besten das Moos entfernen?

    2. Kann/soll man diese Deckung drauf lassen oder ersetzen? Dann sind die Fragen berechtigt, Antworten bekommen sie vom Besitzer und einem Sachverständigen für Altbauten. Die wichtigsten Fragen sind Dämmung, Bausubstanz, Energieausweis, Feuchtigkeit, Schimmel und Denkmalschutz. Könnte mir eine Veränderungssperre für diese Häuser vorstellen. Auf jeden Fall NICHT kaufen wie gesehen. Dacheindeckung ist wohl nicht vom Jahr der Errichtung und könnte Aluminium sein. Besten Dank, aber nach all diesen Dingen habe ich nicht gefragt. Mir geht es NUR um das Dach. Im Schulaufsatz hieß es damals "Thema verfehlt" ;-)) Wenn sie durch die Lande fahren und irgend etwas sehen, so belästigen sie keine Fachleute. Ohne Kaufabsicht machen die Fragen keinen Sinn und das Ganze geht sie nichts an. Das Foto wäre dann auch nicht rechtens. Gehen sie doch zum Hauseigentümer und stellen sich als Blockwart für Dachangelegenheiten vor. Der beantwortet ihre Fragen mit dem richtigen Finger. Egal, welche Droge Sie einnehmen: Mein Tipp Egal, welche Droge Sie einnehmen: Mein Tipp lautet  -  stellen lassen Sie es ein. ;-)) ) ) ) Guck mal hier.
    Ich hoffe, der Link funktioniert.

    Mit dem Hochdruckreiniger und Moosentferner sollte man das entfernen können. Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  6. Das könnten auch Bitumen Dachschindeln sein.

    Das könnten auch Bitumen Dachschindeln sein.
  7. Vielen Dank

    Vielen Dank
  8. Zementfaserplatten

    Zementfaserplatten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN