Farbe des Dachs wurde nicht abgestimmt
BAU-Forum: Dach
Farbe des Dachs wurde nicht abgestimmt
-
Was steht denn im Vertrag bzw. in der Baubeschreibung?
Was steht denn im Vertrag bzw. in der Baubeschreibung? -
Was steht in der Baubeschreibung
Was steht in der Baubeschreibung -
Bebauungsplan
Bebauungsplan -
Befragen Sie einen Anwalt!
Hallo zusammen,
ich habe ein Haus bauen lassen von einem Bauträger. Dieser hat durch einen Makler angegeben, dass mein Haus ähnlich wie das Musterhaus sein würde. Das Dach ist anthrazit. Ich bestellte sogar extra Rahmen in anthrazit. Laut Bauamt darf man dies aber nicht, nur rot und braun. Der Bauträger hat dann einfach eine Farbe ausgesucht. Rot! es sieht furchtbar aus. Er versprach das Dach abzuändern. Nun weiß er nichts mehr davon und behauptet laut Bauleistungsbeschreibung schuldet er mir nur Ziegel. Ich will das Haus so nicht haben. Er hat mich nur hingehalten. Kann ich trotzdem auf ein braunes Dach bestehen?
Danke und Gruß Sie haben ein Recht auf das was Ihnen vertraglich zugesichert ist ... Dort steht nur welche Art der Ziegel geliefert wird und keine Farbe. Per E-Mail wurde mir vom Makler gesagt "ähnlich wie Musterhaus". Bauträger hat einfach selbst die Farbe ausgesucht ohne abzustimmen. Vorgaben im Bebauungsplan gelten Vorrangig. Dann kommt in der Rangfolge der Vertrag. Zu berücksichtigen ist auch die Umgebungsbebauung. Dann kommt der Streit um Kaisers Bart. Ein ordentlicher Bauträger hat eine Baubeschreibung und bemustert als Objekt oder als Bildband. Insgesamt ist das eine Verkettung von Fehlern und ungenügender Bauleitung. Auch dann, wenn der Bebauungsplan Vorrang hat, wie Herr Kirschner schreibt, was natürlich auch stimmt, ändert dies nichts an dem, was Sie nachweislich bestellt haben.
Sie sind Laie und können nicht wissen, was geht und was nicht geht.
Insofern wird es wohl auf eine s.g. "Unmöglichkeit der Leistung" hinaus laufen (kurz gefasst, etwas verkauft, was nicht realisierbar ist), was Ihnen weitere Minderungs und Schandeerstazrechte sichert.
Die Frage ist, was von Ihrer Bestellung Sie belegen und nachweisen können.… "ähnlich wie Musterhaus", sollte sich für einen Laien, der denn dann schlussendlich keinerlei Ahnung von der Materie hat, zumindest auf die ähnliche Farbe beziehen können oder zu beziehen sein.
Mit freundlochen Grüßen
Markus Reinartz -
Sehe ich genauso. Geworben hat er ...
Sehe ich genauso. Geworben hat er ... -
Es gab offensichtlich
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Dach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenausbauarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
- … Was ist wichtig zur optimalen Planung eines Wintergartens oder Terrassen Überdachung …
- … die es erlaubt, in allen vier Jahreszeiten intensiv den Wechsel der Farben und der Atmosphäre zu erleben. Die Großzügigkeit eines Wintergartens, die Helligkeit …
- … natürlicher Lüftung: Erwärmte Luft steigt nach oben und kann über Dach- oder Seitenfenster abgeführt werden. Diese Lüftungsart arbeitet geräuschlos und ohne Energieaufwand. …
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- … Bedachungen/Dacharbeiten: …
- … Dachgeschoßmöbel: …
- … Dachstühle …
- … Dachsyteme: …
- … Dachzubehör: …
- … Farben: …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Bedachungen …
- … wie die Natur-das Material atmet und reguliert die Luftfeuchtigkeit.-das Produkt ist farbecht,haftfest und schwerentflammbar.-das Produkt setzt Ihrer Kreativität keine Grenzen.-das Produkt ist …
- … wie von selbst.Ein Tropfen wasser wirkt Wunder.-Das Produkt ist attraktiv,in vielen Farben mit einzigartigen Effekten und aufregenden Strukturen …
- … schöne,glatte und ökologische Oberflächen lieben.Das Flockensystem:Farbschuppen werden auf eine Grundfarbe(Vinyl-Emulsion)aufgespritzt und mit Klarlack überzogen.Das Flockensystem läßt sich in allen Farben nahtlos und sehr schnell verarbeiten.Das Flocksystem ist kratz-stoß,scheuerfest und …
- … Mosaike können gestaltet werden.Im Bodenbereich werden die Farbflocken auf eine Grundfarbe aufgebracht und mit einem PU/AC-Harz versiegelt …
- … Tapezierarbeiten:Tapetenreste und ausfärbende Beläge entfernen,nicht tragfähige Flächenverfestigen,anschließend die Flächen mit Spezialisolierfarbe imKreuzgang 2x überrollen.Farbe ca.24 Std.trocknen lassen,so das sich der Isolierefekt …
- … -Materialpreise:Baumwolldecor qm ab 7,98 EuroSpezialisolierfarbe 5,0 Liter reichen für ca.20qm bei 2maligen Streichen Literpreis 14,25 EuroBaumwolldecor …
- … & Spezialisolierfarbe &Verarbeitung qm ab 19,45 Euro plus 19% Mwst …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geschmolzene Isolierung im Solarkreis
- … einer Solaranlage. Typ Auron 50 DF Solarpaket mit Vakuumröhren für Flachdach liegend. Der Speicher ist mit den Röhrenkollektoren wie folgt verbunden: Twin-Tube …
- … sich bei der Austrittstelle um die Lötstelle. Dabei ist die rosafarbene Flüssigkeit komplett ausgetreten. Die Isolierung der Rohre schmolz dabei. Können …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Dach" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Dach" oder verwandten Themen zu finden.