BAU.DE - hier sind Sie:

  • BAU.DE

  • Forum

  • Dach

  • 16730: Diffusionsoffene Folie unter Aufsparrendämmung notwendig?

Dach

Diffusionsoffene Folie unter Aufsparrendämmung notwendig?

Guten Morgen, ich habe ein altes Häuschen von ca. 1800. Das bisher ungedämmte Dach ist nun fällig. Es sind ca. 8cm starke Rundsparren verbaut. Die Dämmung wollte ich eigentlich als Zwischensparren-Dämmung selber machen, was aber wahrscheinlich recht aufwändig ist, da 1. die Sparren dafür aufgedoppelt werden müssten und 2. das sichere Anbringen und dichte Verkleben der Folie an den Rundsparren innen sicher sehr schwierig wäre. Deshalb denke ich jetzt an die Variante Aufsparren-Dämmung. Jetzt die eigentliche Frage an die Experten: ist dann noch eine Folie von innen erforderlich? Vorgesehen ist den Dachboden langfristig als Wohnraum zu nutzen und ich wollte auf die Sparren Holzpaneele aufbringen. Gruß

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Jochen
  1. So ganz ohne Ahnung

    sollten Sie vielleicht doch einen Planer hinzu ziehen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort