Schornstein verschiefern und Bleiübergang ausbessern
BAU-Forum: Dach

Schornstein verschiefern und Bleiübergang ausbessern

Hallo zusammen,

Ich brauche bitte eine Expertenmeinung bei folgenden 2 Punkten:

1. Das eine Bild zeigt einen Riss, der im Bleiübergang unter dem Fensterrahmen ist. Da hat der Handwerker, der die Gaube verschiefert und das Blei ausgetauscht hat zu weit geschnitten und versucht es mit einem Querstreifen abzudecken. Ich will das auf keinen Fall so haben, da ich Angst habe, dass da Wasser einläuft und der Riss größer wird. Wie kann man dieses Stück austauschen? Alles ab und Blei neu? Oder mach ich mir da zu viele Gedanken? Ich habe dem Handwerker schon vorher Bescheid gesagt, er hat trotzdem zünde verschiefert.

2. Ich habe noch ein Bild vom Schornstein eingestellt, der gerade verschiefert wurde/wird. Da fehlt roch eine Reihe unten oder? Aber wie will man die jetzt nicht anbringen, ohne dass da Wasser hinter läuft?

Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schornstein verschiefern und Bleiübergang ausbessern" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Schornstein verschiefern und Bleiübergang ausbessern" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniel
  1. da fhlt keine Reihe, ABER

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    da scheint als Übergang zwischen oberer Betonplatte am Kaminkopf und der Außenbekleidung nur ein Einhangstreifen aus Titanzink angeordnet zu sein. Das ist fachlich nicht korrekt! Hier gehört eine vollständige Abdeckung angeordnet. Eine, bei der es einen Übergang zwischen dem Zug/den Zügen und der Abdeckung gibt und die bis zu den Außenkanten der Bekleidung geführt sein muss. Dort geht sie, wie jetzt auch, gut 50 mm nach unten. Nur ein Streifen, wie jetzt vorhanden, ist Mist, da der auf der nicht einsehbaren Seite lediglich mit einer Versiegelungsmasse "abgedichtet" werden wird. Das hält nicht dauerhaft.

    MfG

    Stefan Ibold

  2. Und der Riss?

    ... Hallo Stefan,

    eigentlich sollte es Edelstahl sein, kein Zink. Von unten kann ich das nicht so genau beurteilen. Sorry, ich habe nicht erwähnt, dass die Abdeckung nicht ganz fertig ist. Also da kommt noch was. Trotzdem danke für den Hinweis!

    Kannst du mir auch bei der Frage nach dem Riss weiterhelfen?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN