Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Schiebetür

Trockenbauwand entlang einer Schräge  -  wie befestigen?
BAU-Forum: Dach

Trockenbauwand entlang einer Schräge  -  wie befestigen?

Gar nicht so einfach sich eine Überschrift aus den Rippen zu leiern ...
Also, mein Problem ist wie folgt:
Unser Dachgeschoss ist ausgebaut und bewohnt, Dämmung etc. damit kein Problem. Der Fußboden reicht allerdings bis zum Drempel, die Schräge geht also runter bis zu einer "Wandhöhe" von 15 cm. Zur Gewinnung von Stauraum möchte ich eine Trennwand entlang der Schrägen ziehen und dachte da an Trockenbau auf Trägersystem. Nun ist mir das Bodenprofil mit Dämmschicht klar, die Verbindungsprofile zum Verbinden der Platten ebenfalls. DOch wie befestige ich die Wand oben an der Schrägen? Gibt es vorgefertigte Profile, die ich an die Sparren schrauben kann? Wenn ja, wo kann ich die bekommen? Wenn nein: Wie kann es gehen?
Und gleich noch eine Frage: Da ich den Raum dahinter als saturuam nutzen möchte, müssen natürlich Türen in die Wand  -  ich dachte an Schiebetüren. Gibt es sowas als fertige Systeme? wenn ja, wo? Wenn nein, wie könnte es alternativ gehen?
Freue mich über jede Antwotr  -  lasst mich bitte nicht hängen!
VG
Arndt
  1. Ich vergaß ...

Die Schräge hat einen Winkel von 40 ° und eine Länge von 10 Metern.
    Nochmal vG
    Arndt
  2. Info z.B. hier

bzw. hier, weil ich's nicht unter 200 kB bekomme:
    Google mal nach "Knauf D612" dort auf Seite 17 gehen.
    Gruß
  3. Danke für die Info, aber da ist nichts ...

Danke für die Info, aber da ist nichts oder bin ich zu blind? Unter "Knauf D612" finde ich bi Google genau 7 Treffer  -  hast Du vielleicht noch eine andere Adresse im Internet?
    VG
    Arndt
  4. da ist es

Foto von Martin Kempf

das Datenblatt. Auf Seite 17 sind die Spezialprofile
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schräge, Trockenbauwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Trockenbauwand in einer Ecke mit Schräge?!
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie Trockenbauwand in Badezimmer für Anstrich vorbehandeln? Welche Farbe nehmen?
  3. BAU-Forum - Dach - 15178: Trockenbauwand entlang einer Schräge  -  wie befestigen?
  4. BAU-Forum - Dach - Dampfbremse unter Trockenbauwand falsch angeschlossen
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - unser Grundriss zur Ansicht ...
  6. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - EFH mit kleinen Erker  -  Grundriss  -  Idee oder Kritiken?
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Wände in Trockenbauweise: auf Rohdecke oder Estrich?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schiefe Gurte!
  9. BAU-Forum - Innenwände - Anschluss Wand an Wand und Wand an Dachschräge
  10. BAU-Forum - Innenwände - Trockenbauwand an Dachschräge befestigen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schräge, Trockenbauwand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schräge, Trockenbauwand" oder verwandten Themen zu finden.