BAU.DE - hier sind Sie:

Dach

Tiere im Dach - nur welche?

Hallo zusammen,
ich hab vor einigen Monaten eine Dachgeschosswohnung im vierten Stock im Ostalbkreis bezogen. Seit cira acht Wochen habe ich jetzt hier unerwünschte Mitbewohner und würde gerne wissen welche Tier es sind. Auch meine Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht.
Äuffällig ist vor allem ein sehr lautes fiepsen, ich nehme fast an das es Jungtiere sind, welches vor allem Abends und Nachts ziemlich laut ist. Es ist allerdings den ganzen Tag vereinzelt zu hören. Nachts habe ich schon häufiger die Tiere durch die Dachschräge laufen hören, allerdings könnten das auch Geräusche gewesen sein, die die Tiere beim Verlassen des Dachs gemacht haben. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Tiere könnten das sein? Mäuse? Marder? Siebenschläfer? Oder sogar Fledermäuse? Wäre echt dankbar wenn jemand Rat weiß, vielen Dank schonmal!
Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd
David

Name:

  • David Geiger
  1. Mäuse zu klein Siebenschläfer halten, glaub ich, Winterschlaf ...

    Mäuse zu klein
    Siebenschläfer halten, glaub ich, Winterschlaf
    Feldermäuse ebenso
    bleiben Marder, die sind nachaktiv, tollen gern mal rum, fiepsen auch mal. Wenn mann auf den Boden kommt, bitte vorsichtig, die kleinen Tierchen werden, in die Ecke gedrängt auch mal aggresiv. Schaun sollte man trotzdem, der Kot der Tier ist charakteristisch, der Gestank auch.

  2. Hmmmmmmmmm.....

    .....könnten auch Ratten sein. Vorsicht ist geboten. Schalten Sie mal den örtlichen Schädlingsbekämpfer ein. (z.B. Rentokil: 0800/1718000 gebührenfrei
    http://www.de.rentokil.com

  3. Wolle Waschbär

    mal den ortsansässigen Jäger oder Forstbehörde fragen, die kennen sich aus.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort