ich habe da mal wieder eine Frage, die ich nach langem stöbern hier im Forum bekommen habe und keine rechte Lösung gefunden habe.
in meinem Neubau sind die elektro und Sanitärgeschichten soweit fortgeschritten das der Putz und Estrich kommen kann. Ich wollte eigentlich vorm Putzen, das Dach dämmen und die Dampfsperre mit dem Rigips anbringen ... ist die Vorgehensweise jetzt richtig oder sollte man erst Putzen dann dämmen mit Folie und Rigips?
ich würde mich über ein paar Antworten freuen ...
danke euch im Voraus.
Vorgehensweise bei dem Innenausbau?
BAU-Forum: Dach
Vorgehensweise bei dem Innenausbau?
-
idealerweise
sollten sie ihr Mauerwerk im Bereich der Abklebung Dampfsperre abspachteln, um Die Mauerwerksfugen zu schließen und einen homogenen Wandanschluss zu ermöglichen. Dann Zwischensparrendämmung einbringen und Folie mit allen Anschlüssen fachgerecht erstellen. Dann Wandputz verrichten. Dann Drempel bauen und Heizkörper montieren. Dann Estrich verlegen. Danach (2 Wochen warten) GK montieren. So halten sie die Baufeuchte von Dämmung und Dachstuhl fern und beaufschlagen den Gips nur soviel wie gerade nötig.
Gruß Christian -
Reihenfolge Innenausbau
Ist schon so richtig, erst Dachdämmung mit Dampfsperre und Gipskarton, dann der Innenputz.
Dampfsperre an den Giebelwänden ca. 20 cm überstehen lassen und sauber einputzen.
Luftdichter Abschluss! -
danke für die Antworten
haben mir sehr geholfen, dann wollen wir mal hoffen das es glatt geht und luftdicht wird.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vorgehensweise, Innenausbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vorgehensweise, Innenausbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vorgehensweise, Innenausbau" oder verwandten Themen zu finden.