Hallo an alle,
ich möchte auf meinem Haus ein Schneefang (Balken) installieren lassen. Das Haus ist wie ein Winkelbungalow "um Eck" gebaut.
Auf der Innenseite bildet das Dach ja eine Art Kehle.
Soll / Kann man auf diesen Seiten einen Schneefang anbringen, da sich der Schnee ja nun in dieser Kehle extrem staut.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Viele Grüße
Manfred
Schneefang - Winkelbungalow
BAU-Forum: Dach
Schneefang - Winkelbungalow
-
Schneefang
Warum brauchen oder wollen Sie überhaupt einen Schneefang?
Bei Winkelbungalows ist das Dach in der Regel doch nicht besonders steil, oder? -
Schneefang
Ich habe keinen Winkelbungalow. Ich habe diese Beispiel nur gebracht um zu verdeutlichen wie mein Haus gebaut ist. Ich habe ein Dach mit ca. 44 ° Grad Neigung.
Gruß Manfred -
Schneefanggitter
Sehe da eigentlich keine Probleme.
Vorausgesetzt der Kehlsparren ist ordnungsgemäß für Schneelast bemessen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schneefang, Winkelbungalow". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - 13294: Schneefang - Winkelbungalow
- … Schneefang - Winkelbungalow …
- … ich möchte auf meinem Haus ein Schneefang (Balken) installieren lassen. Das Haus ist wie ein Winkelbungalow um …
- … Soll / Kann man auf diesen Seiten einen Schneefang anbringen, da sich der Schnee ja nun in dieser Kehle extrem …
- … Schneefang …
- … Warum brauchen oder wollen Sie überhaupt einen Schneefang? …
- … Bei Winkelbungalows ist das Dach in der Regel doch …
- … Schneefang …
- … Ich habe keinen Winkelbungalow. Ich habe diese Beispiel nur gebracht um zu verdeutlichen wie mein Haus gebaut ist. Ich habe ein Dach mit ca. 44 ° Grad Neigung. …
- … Schneefanggitter …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermiemodule falsch montiert?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau ohne Gasanschluss
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Was wird kostentechnisch auf uns zukommen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehler vom Architekten - hinnehmen ja/nein?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kerndämmung sinnvoll bzw. möglich? Welcher Dämmstoff? Risiken?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wandaufbau! 17,5 YTONG Wärmeverbundsystem o. 30 YTONG ohne WVBS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mineralwolle oder Polystyrol zur Fassadendämmung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wasserablauf an Nachbaraußenwand von meinem Carport, Grenzbebauung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schneefang, Winkelbungalow" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schneefang, Winkelbungalow" oder verwandten Themen zu finden.