Wohnbaucommunity
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Wohnbaucommunity

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student in Österreich (Donau-Uni Krems, Lehrgang Projektmanagement für Neue Medien) und schreibe meine Diplomarbeit zum Thema Wohnhauscommunities. Darunter ist die Vernetzung (Intranet mit Internetanschluss) von Wohnungen zu verstehen, mit dem Hintergedanken, dass die Bewohner sich untereinander zu Themenbereichen ihres Wohnhauses (z.B. Hausverwaltung), ihrer Umgebung (z.B. Geschäfte) etc austauschen können. Ziel dieser Communities ist es, die Kommunitkation gerade in größeren Wohnbauten zu fördern (z.B. Sportpartner suchen, Babysitter, etc.). Ich wollte nun fragen, ob es zu diesem Thema in Deutschland schon ähnliche Projekte gibt, da es weder Literatur zu diesem Thema gibt noch im Internet ähnliches zu finden gibt. Besten Dank im Voraus :-) Ulrich Braun
  • Name:
  • Ulrich Braun
  1. EU Projekt Südraum

Sehr geehrter Herr Braun,
    im Braunkohletagebaugebiet im Süden von Leipzig gibt es ein solches Projekt unter EU-Förderung. Sie finden näheres auf der unten angegebenen Seite unter Projekte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kay Kratochwil
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnbaucommunity, Projekt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnbaucommunity, Projekt" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnbaucommunity, Projekt" oder verwandten Themen zu finden.