Hallo,
zuerst Daten zu meiner Person. Ich bin 23. Nach meiner 3-jährige Maurerlehre und der Fachhochschulreife (Bautechnik) belegte ich im Oktober 2004 einen Meisterkurs den ich mit bestehen der Prüfungen und dem Meistertitel des Maurer- und Betonbaumeisters abgeschlossen habe.
Zuerst spielte ich mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen, welches ich aber wegen der Arbeitsaussichten rund um den Kreis Paderborn schnell wieder beiseite gelegt habe!
Ich würde gerne von Ihnen wissen welche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hinblick auf eine mögliche Selbstständigkeit für mich in Frage kommen würden!?
Vielen Dank
Fort - bzw. Weiterbildung für Maurer - und Betonbaumeister
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung
Fort - bzw. Weiterbildung für Maurer - und Betonbaumeister
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Weiterbildung, Maurer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDV Berechnen - Wer kann helfen?
- … gut aus und wird auch in 20 Jahren kein Bildchen für Maurermeister J. abgeben ... …
- … er regelmäßig bzw. ist dazu nicht in der Lage), verweist der Maurer nur wie ein Endlostonband mit eingängigen Begleitsprüchen wie ein Marktschreier ( …
- … Buchladen um die Ecke und der Verlag etwas verdient ... und Maurermeister J. auch …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 36,5 Poroton oder 17,5 Stein + Wärmedämmung
- … Ich bin erst 31 Jahre auf dem Bau, Industriemeister, SIVV-Schein, Maurermeister, Bausachverständiger, 14 Jahre selbstständig. …
- … Was Sie da den Maurermeistern und Baufirmen unterstellen, unglaublich. Genau diese Aussage zeigt Ihr einseitiges …
- … was es bei den Maßnahmen geht. Und eine der Form der Weiterbildung ist z.B. der Energieberater des Handwerks. Und da bekommt man schon …
- … Sie können doch bestimmt mehr, oder? Als Industriemeister, SIVV-Schein-Inhaber, Maurermeister, Bausachverständiger, 14 Jahre Selbstständiger und natürlich Buchautor. …
- … Den komischen Maurermeister sollte man bei völlig danebenliegenden Antworten zwar knapp richtig stellen, …
- … Das Problem ist, dass der lustige Maurermeister keine Meinung neben sich zulässt, nichts substantielles liefert und generell …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- … Das überrascht: Ein Maurermeister greift zur Feder! Und warum? Weil er nicht mehr anders …
- … hätte ich wahrscheinlich nie meine eigenen Handlungen als Maurermeister hinterfragt. …
- … und Maurermeister bei Deinen Steinen. …
- … Jeder Pizzabote weiß mehr über Wärmedämmung und Energieeinsparung als der Maurermeister Bob ... ach nee, dass war ein Anderer ... …
- … Sie und daran sich eine goldene Nase verdient, hat für uns Maurermeister natürlich nur Beschimpfungen und Parolen übrig. …
- … Noch zum Thema Wirtschaftlichkeit : Für wie wirtschaftlich hält denn der Maurermeister J. die innenliegende, also von Grund auf zur Konstruktion gehörende …
- … Ich bin Maurermeister und mache mir täglich noch die Hände treckig. …
- … mit einem großen Geldgeber im Rücken nur abwertende Parolen für die Maurergilde übrig hat. …
- … Oder verschiebt's in Grund- und Weiterbildung (Grundbildung, Weiterbildung) ... …
- … Solange gegen die Maurergilde solche Töne fallen, werde ich auch nicht klein bei geben. …
- … Da sollten Sie mal Bauunternehmen oder Maurermeister fragen, was sie von dem Polystyrol auf die Wand kleben …
- … Herr Maurermeister: …
- … Und, bitte, hören Sie auf ein Handwerk, nämlich das des Maurers, als eine Baumeisterkunst zu bezeichnen. Ein wahrer Baukünstler sollte auch …
- … Das Handwerk des Maurers und auch des Zimmermanns, wenn er es denn beherrscht, spiegelt sich …
- … Baukunstmeister kann dies natürlich beurteilen, denn er hat ja ein 2-tägiges-Weiterbildungsseminar besucht ... …
- … Ja, Herr Lehmann, das 2-tägige Weiterbildungsseminar hat mir die Augen geöffnet. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T9 oder Poroton T10
- … Ich habe die Befürchtung, dass die Maurer bei uns Probleme mit der Verarbeitung des T9 haben könnten, weil …
- … Der T10 müsste doch für die meisten Maurer normal zu verarbeiten sein, oder? …
- … denn dann nicht andere Maurer nehmen? …
- … Wenn er denn dann die Maurer sein sollen, dann die …
- … Verarbeitungsmaßnahmen vom Steinlieferant mitliefern lassen inkl. DVD und eine kleine Weiterbildungsmaßnahme auf dem Bau veranstalten. Auch das Vlies muss ordentlich verarbeitet werden, hierfür gibt es wieder technische Hilfsmittel die auch bei den Maurern vorhanden sein müssen - in der Regel meist nicht …
- … wenn die Maurer den T9 ned kennen dann werden sie sicher …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Frostschaden: Hersteller und Verarbeiter sehen das nicht so
- … z.B. einer dessen Aufgabengebiet auch Putztechniken mit einschließt. Sachverständige für das Maurer- und Betonbauerhandwerk (Maurerhandwerk, Betonbauerhandwerk), manche Maler Sachverständige, Stuckateur Sachverständige. …
- … meinen Sie, was die für Kosten für die eigene Fort- und Weiterbildung (Fortbildung, Weiterbildung) haben? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz t12
- … zu, in unserem Schaffensbereich, denken zu viele Leute, dass man ohne Weiterbildung durchs Lebern kommt. Aber die jenigen, welche ohne Bauphysiker zu sein, …
- … beauftragt zu haben (der übrigens auch soweit ich weiß keinerlei verpflichtende Weiterbildungen machen muss - also reine Glückssache). …
- … Bin und bleibe ein Maurer in Ost Westfahlen. …
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Fortbildung, Schulung für Bausanierung, Altbausanierung gesucht ... welche?
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - 10042: Fort - bzw. Weiterbildung für Maurer - und Betonbaumeister
- … Fort - bzw. Weiterbildung für Maurer - und Betonbaumeister …
- … zuerst Daten zu meiner Person. Ich bin 23. Nach meiner 3-jährige Maurerlehre und der Fachhochschulreife (Bautechnik) belegte ich im Oktober 2004 …
- … Meisterkurs den ich mit bestehen der Prüfungen und dem Meistertitel des Maurer- und Betonbaumeisters abgeschlossen habe. …
- … Ich würde gerne von Ihnen wissen welche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hinblick auf eine mögliche Selbstständigkeit für mich in Frage …
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Weiterbildung
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Geselle+ Ingenieur (FH) = Meister
- … (Heizungsbauer, Lüftungsbauer)) habe aber nie als Geselle gearbeitet, sondern dann eine Weiterbildung als Ing. (FH) Versorgungstechnik mit den Schwerpunkten Gebäude- und Energietechnik absolviert …
- … meine Unterlagen noch mal raus, wie das genau war. Ich bin Maurergeselle und mit meinem Architekturdiplom darf ich Maurer und Betonbauer ausbilden. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Weiterbildung, Maurer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Weiterbildung, Maurer" oder verwandten Themen zu finden.