Literaturhinweise für Bausachverständigenausbildung
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Literaturhinweise für Bausachverständigenausbildung

Ich bin auf dem halben Wege ein öbuvAbk. zu werden. Einzig das Fachgespräch vor der "Expertenkommision" gilt es noch zu bestehen. Die persönlichen und fachlichen Grundvoraussetzungen und den rechtlichen Teil habe ich bereits absolviert. Allerdings ist es mir z.Z. unmöglich ca. 2.500,- € für einen Vorbereitungslehrgang aufzubringen.
Wer hat also gute Tipps bzw. Literaturhinweise wie man sich auf die Prüfung auch autodidakt vorbereiten kann. Ganz Ahnungslos bin ich als Maurermeister der seit 10 Jahren Selbstständig ist nicht. Aber ohne Vorbereitung möchte ich auch nicht in diese teure Prüfung (ca. 500  -  800 ,- €) gehen.
Danke im Voraus
Hagen Pflüger
  1. Ich will Ihnen ja

    nicht zu nahe treten, aber die Qualität Ihrer Beiträge lässt doch bisweilen noch viele Fragen offen.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN