Heizungsberechnung lernen: Welche Lehrbücher für Sanitär, Heizung & Wärmebedarf im Mietshaus?
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Heizungsberechnung lernen: Welche Lehrbücher für Sanitär, Heizung & Wärmebedarf im Mietshaus?

Seit einigen Wochen arbeite ich bei einem Bekannten als Hilfsarbeiter in seiner Heizungsfirma.
In dieser Zeit habe ich wirklich verdammt viel gelernt. In der Vergangenheit habe ich in der Elektrobranche gearbeitet.
Schon nach kurzer Zeit kann ich sagen, dass ich mich zukünftig stärker mit Heizung und Sanitär beschäftigen werde.
Morgen fangen wir an, in einem Mietshaus in jede Wohnung eine eigene Heizungsanlage zu installieren. Aus Spaß habe ich gesagt, ich würde gerne für eine Wohnung die Berechnung übernehmen (Rohrnetz, Wärmebedarf usw.).
Welche Lehrbücher benötige ich dafür? Ich meinte diese, welche auch in der Berufsschule verwendet werde.
Klar, ich könnte auch meinen Bekannten fragen. Ich bin aber so ehrgeizig, dass ich es selbst schaffen will.
  • Name:
  • Ralf Ludwig
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich empfehle Ihnen, sich mit folgenden Themen und Normen vertraut zu machen, um Heizungsberechnungen zu erlernen: