Hallo,
ich bin gelernter Bauzeichner im Bereich Statik und besuche zurzeit die Bautechniker-Schule in Kulmbach (Bayern), mit dem Ziel staatlich geprüfter Bautechniker zu werden.
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, nach Neuseeland auszuwandern. Dort soll ja, im Gegensatz zu Deutschland, alles noch im Aufbau und im Kommen sein (- auch in der Baubranche-).
Nun meine Fragen:
1.) Wie kann ich das in der Bautechniker-Schule erworbene Wissen in Neuseeland nutzen?
2.) Wo bekomme ich Informationden über den Stand der Technik, über Bauvorschriften, Planung, Ablauf, etc. bezüglich dem Wohnhausbau in Neuseeland?
3.) Gibt es Chancen, mit über 40 Jahren irgendwo unterzukommen, oder wie schaut es alternativ als Selbständiger aus?
4.) Kann ich überhaupt als Selbständiger Bautechniker in Neuseeland arbeiten?
Ich bin für jeden, noch so kleinen Hinweis, der mich auch nur ein Stückchen näher an mein Ziel bringt, dankbar!
Stephan Hauck
staatlich geprüfter Bautechniker in Neuseeland
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung
staatlich geprüfter Bautechniker in Neuseeland
-
Hallo Herr Hauck
Dank der Suchfunktion habe ich mit dem Stichwort "Neuseeland" 2 Beiträge von den 8 gelisteten gefunden, die Ihnen vielleicht helfen können.Gruß
-
Das ist was für Jö: Teilen Sie mir Ihre eMail-Adresse mit, ...
Das ist was für Jö: Teilen Sie mir Ihre eMail-Adresse mit, dann nenne ich Ihnen die eMail-Adresse von einem guten Freund von mir, der seit über 10 Jahren in Neuseeland (über-) lebt. Er ist zwar nicht aus der Baubranche, kann Ihnen aber sicherlich den einen oder anderen wertvollen Tipp geben und auch die eine oder andere Vorstellung "gerade rücken".
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Neuseeland, Bautechniker". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - 10034: staatlich geprüfter Bautechniker in Neuseeland