Welche Baustrahler sind gut?
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten
Welche Baustrahler sind gut?
Hallo,
wir stehen vor einer Komplettrenovierung unseres Hauses. Ich suche gerade 1-2 wirklich helle LED Baustrahler. Gibt es schon etwas mit LED, dass wirklich hell ist? Hat da jemand Erfahrung?
Danke für einen Tipp
-
wirklich hell, ...
wirklich hell, da bekommst du beim Preis Schnappatmung. Nur für einen Bau, lohnt nicht. Und das, was da billig angeboten wird, ist nicht so wirklich hell. Dann lieber 3*36 W herkömmlich. -
unterschiedlich
Für eine reine Baubeleuchtung von einem Haus genügen Kellerleuchten mit Fassung E27, dafür gibt es passende LED-Lampen bis 60 Watt, das sind dann etwa 10 W LED. Bitte die Lampen ausprobieren, da die LED E27 größer sind als Glühlampen. Als Arbeitslicht gibt es Halogenstrahler 150 W oder 300 Watt oder preisgünstige Langfeldleuchten aus Kunststoff mit klarer Abdeckung IP 54,1, 25 oder 1,55 Meter lang, auch 2-flammig. Gibt es alles im Baumarkt. -
Großbaustellen
habe am Kran Strahler im Bereich mehrerer kW. -
Danke
OK, Vielen Dank für die Antworten. Ich habe tatsächlich Kellerleuchten genommen um Räume provisorisch zu beleuchten. Als Arbeitslampe habe ich einen LED Baustrahler mit unter 1000 Lumen für um die 35,- In Kombination reicht das bei mir für die meisten Arbeiten. Hellere Strahler sind tatsächlich richtig teuer. Vor allem Akku LED Strahler. Wahrscheinlich wird sich da in den nächsten Jahren noch ein bisschen was tun.Viele Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baustrahler, LED". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Flecken an Fassade (Vollwärmeschutz)
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 12096: Welche Baustrahler sind gut?
- … Welche Baustrahler sind gut? …
- … wir stehen vor einer Komplettrenovierung unseres Hauses. Ich suche gerade 1-2 wirklich helle LED Baustrahler. Gibt es schon etwas mit LED, dass …
- … einem Haus genügen Kellerleuchten mit Fassung E27, dafür gibt es passende LED-Lampen bis 60 Watt, das sind dann etwa 10 W LED …
- … genommen um Räume provisorisch zu beleuchten. Als Arbeitslampe habe ich einen LED Baustrahler mit unter 1000 Lumen für um die 35,- …
- … meisten Arbeiten. Hellere Strahler sind tatsächlich richtig teuer. Vor allem Akku LED Strahler. Wahrscheinlich wird sich da in den nächsten Jahren noch ein …
- … -://ledbaustrahler.de/led-akku-baustrahler/ …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - LED-Beleuchtung für Bad
- … LED-Beleuchtung für Bad …
- … ich bin auf der Suche nach einer LED-Beleuchtung für ein Bad. Das Bad ist ca. 10 m² …
- … gelesen, dass die nicht in gedämmten Decken eingesetzt werden sollten). Halogen-Einbaustrahler scheinen mir zu heiß zu werden und andererseits brauchen mir die …
- … Ich denke gerade über 2 Einbaustrahler von diesem Typ nach: …
- … vor Kurzem 3 Downlights SMD 4 W und 230 V an Fassung Generalunternehmer 10 installiert und bin begeistert. Entsprechende Angebote gibt es in der Bucht - Suchen nach SMD Einbaustrahler. Und vor allem kein Trafo! …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Deckenbeleuchtung in 29 m² großen/kleinem Raum
- … möchte Einbauleuchten einsetzen, wegen der Stromkosten würde ich mich gerne für LED Lampen entscheiden, reichen diese von der Leuchtkraft um den Raum hell …
- … zu machen? Ok - 250 LEDS dann ist der Raum hell ... eine ne, sollte schon alles was realistisch sein und nicht gerade einen Kleinwagen kosten. …
- … Sollen die LED Einbaustrahler als Hauptbeleuchtung dienen oder gibt es noch andere …
- … Als Leuchtmittel haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht mit der GU10 LED-Lampe, siehe unten. Falls du dir größere LED-Lampen vorgestellt hast, …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Deckeneinbauleuchten
- … In der kompletten Wohnung sollen 6-10 cm abgehängte Decken mit Deckeneinbaustrahlern verbaut werden ... es sollen keine Leuchten an der Decke hängen, …
- … -://www.lampenwelt.de/produkt/Wohnraumleuchten/Einbaustrahler-Downlights/Hochvolt-Einbaustrahler/Energiespar-3er-Einbauset-PHILIPP-3.html …
- … energiesparende Einbaustrahler …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Downlights / Halogen-Einbaustrahler in abgängter Decke
- … Downlights / Halogen-Einbaustrahler in abgängter Decke …
- … ich möchte eine Decke abhängen und Halogen-Einbaustrahler einbauen. Hierbei stellt sich mir die Frage, wie groß muss …
- … Die Höhe der 35 W Einbaustrahler beträgt 55 mm. Es würden Halogenlampen mit reduzierter Wärmeabstrahlung nach hinten …
- … Wenn die Wärmeentwicklung ein Problem ist dann nehmen Sie doch LED-Leuchten. Die passen in die Halogenfassungen, sind ausreichend hell, sparen jede …
- … Die LED-Leuchten gibt es z.B. bei eBay Suchworte LED, Leuchtmittel, futura …
- … LED Downlights sind erstens noch viel zu teuer und bringen 2. nicht annähernd ähnliche Leuchtstärke. …
- … haben Sie tatsächlich solch eine LED Leuchte schon einmal leuchten sehen? Von wegen zu wenig Leuchtkraft. …
- … 100 mm variieren, meist sind es 60 - 80 mm. Bei LED-Leuchtmittel müssen Sie einen speziellen Trafo verwenden, da die Leds zu …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Haligenstrahler oder Enegiesparlampen?
- BAU-Forum - Holzbau - OSB-Platten an die Decke?
- BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - Eilt, Schimmel innen an OSB. Wie lange dauert Schimmelentwicklung?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektroinstallation über 100 % teurer!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baustrahler, LED" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baustrahler, LED" oder verwandten Themen zu finden.