Spezielle Einbaustrahler für Fachboden
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten
Spezielle Einbaustrahler für Fachboden
Liebe Forum-Mitglieder,
Ich bitte um Ihre Hilfe. Suche seit längerem Einbaustrahler für die Fachböden meiner Wöstmann Wohnschrankwand. Die original Strahler sind von so schlechter Qualität, dass die Kunststoff-Abdeckringe des Glases Aufgrund der Wärmeentwicklung nach ca. 2 Jahren Risse bekommen und dann abfallen. Lose kann man diese Ringe scheinbar nicht kaufen und so musste ich schon mehrfach Strahler für 80 € pro Stück! nachkaufen. Preislich ein Witz, aber ich habe Aufgrund der Einbaumaße bislang keine Alternative. Vielleicht haben Sie den goldenen Tipp für mich. Die Strahler sind für 12 V und GU4 Stiftsockel ausgelegt und gemessen im Durchmesser 45 mm und Höhe 20 mm. Die Gehäusefarbe ist Silber/Aluminium/chrom mit Abdeckung in Milchglas. Es würde mich freuen einen Hinweis für eine Lieferquelle zu erhalten.
Danke und viele Grüße
-
auf LED umrüsten
Nehmen Sie ein Muster und schauen bei Osram LED oder im Leuchtenfachmarkt nach. Bei Höhe 20 mm vermute ich einen seitlichen Sockel. Für alle Halogen 12 V, 230 V und Glühlampen E14 bis 40 Watt und E27 bis 60 Watt gibt es inzwischen Ersatz in LED. Achten Sie auf die Lichtfarbe, für die Wohnung ist das 2700-3000 k. Bei einem elektronischen Vorschaltgerät müssen Sie auf die Mindestlast achten sonst geht es nicht. LED reduziert Leistung und Wärme drastisch. Manche LED lassen sich auch dimmen. Gruß -
Danke für Ihren allgemeinen Hinweis. Natürlich ...
Danke für Ihren allgemeinen Hinweis. Natürlich habe ich bereits auch die Option LED geprüft. Kein Fachmarkt hat so etwas. Ich benötige nun einen konkreten Produktlink, damit ich hier weiterkomme. Wie beschrieben brauche ich die Einbaumaße 45 mm Lochdurchmesser und 20 mm Tiefe. -
Knifflig, wirklich
Knifflig, wirklich -
Nimm den LED Einbaustrahler
Hallo, ja, der allgemeine Einbaustrahler erzeugt viel Wärme während des Betriebs. Deshalb empfehle ich dir den LED Einbaustrahler. LED Einbaustrahler wird normalerweise als Kabinettbeleuchtung und Schrankunterbaubeleuchtung verwendet. Auf Webseitekannst du mal gucken, ob die dir passt.
-
Das kenne ich ... war bei uns ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Einbaustrahler, Spezielle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad/Dusche Deckeneinbaustrahler? (zwei Fragen)
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzdecke mit Strahlern in Küche
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 12094: Spezielle Einbaustrahler für Fachboden
- … Spezielle Einbaustrahler für Fachboden …
- … Ich bitte um Ihre Hilfe. Suche seit längerem Einbaustrahler für die Fachböden meiner Wöstmann Wohnschrankwand. Die original Strahler sind …
- … Nimm den LED Einbaustrahler …
- … ja, der allgemeine Einbaustrahler erzeugt viel Wärme während des Betriebs. …
- … Deshalb empfehle ich dir den LED Einbaustrahler. LED Einbaustrahler wird normalerweise als Kabinettbeleuchtung und Schrankunterbaubeleuchtung verwendet. Auf Webseite …
- … Das kenne ich ... war bei uns genauso. Wir sind nach langem Suchen auf Getlight.de fündig geworden. Die dort angebotenen Einbaustrahler sind qualitativ gut. hoffe ich konnte helfen, …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Halogen Spots in Kehlbalkendecke
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Niedervolt-Halogenlampen in Decke eingebaut: Brandgefahr?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Downlights / Halogen-Einbaustrahler in abgängter Decke
- … Downlights / Halogen-Einbaustrahler in abgängter Decke …
- … ich möchte eine Decke abhängen und Halogen-Einbaustrahler einbauen. Hierbei stellt sich mir die Frage, wie groß muss …
- … Die Höhe der 35 W Einbaustrahler beträgt 55 mm. Es würden Halogenlampen mit reduzierter Wärmeabstrahlung nach hinten …
- … sind es 60 - 80 mm. Bei LED-Leuchtmittel müssen Sie einen speziellen Trafo verwenden, da die Leds zu wenig Leistungsaufnhame haben und ein …
- BAU-Forum - Dach - Zugluft durch Deckenstrahler
- BAU-Forum - Dach - Hallo bei unseren Neubau wird gerade das Dach ...
- … wird gerade das Dach isoliert. In Bad und Flur waren eigentlich Einbaustrahler vorgesehen und der Trockenbauer hat aus diesem Grund nach der Dampfbremsfolie …
- … und dann vorne raustropft. Ein anderer Elektriker meinte, dafür gäbe es spezielle Brandschutz Einbaustrahler, die allerdings sehr teuer und auch recht unansehnlich …
- … Einbaustrahler ohne Hitzeschutz wird ein Wartungsfall für die Dampfbremse/Luftdichtschicht. …
- BAU-Forum - Innenwände - Einbaustrahler oder Decke abhängen
- BAU-Forum - Innenwände - Lampen an Gipskartondecke anbringen => Dübel?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Einbaustrahler, Spezielle" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Einbaustrahler, Spezielle" oder verwandten Themen zu finden.