Spezielle Einbaustrahler für Fachboden
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Spezielle Einbaustrahler für Fachboden

Liebe Forum-Mitglieder, Ich bitte um Ihre Hilfe. Suche seit längerem Einbaustrahler für die Fachböden meiner Wöstmann Wohnschrankwand. Die original Strahler sind von so schlechter Qualität, dass die Kunststoff-Abdeckringe des Glases Aufgrund der Wärmeentwicklung nach ca. 2 Jahren Risse bekommen und dann abfallen. Lose kann man diese Ringe scheinbar nicht kaufen und so musste ich schon mehrfach Strahler für 80 € pro Stück! nachkaufen. Preislich ein Witz, aber ich habe Aufgrund der Einbaumaße bislang keine Alternative. Vielleicht haben Sie den goldenen Tipp für mich. Die Strahler sind für 12 V und GU4 Stiftsockel ausgelegt und gemessen im Durchmesser 45 mm und Höhe 20 mm. Die Gehäusefarbe ist Silber/Aluminium/chrom mit Abdeckung in Milchglas. Es würde mich freuen einen Hinweis für eine Lieferquelle zu erhalten. Danke und viele Grüße
  • Name:
  • Gast
  1. auf LED umrüsten

    Nehmen Sie ein Muster und schauen bei Osram LED oder im Leuchtenfachmarkt nach. Bei Höhe 20 mm vermute ich einen seitlichen Sockel. Für alle Halogen 12 V, 230 V und Glühlampen E14 bis 40 Watt und E27 bis 60 Watt gibt es inzwischen Ersatz in LED. Achten Sie auf die Lichtfarbe, für die Wohnung ist das 2700-3000 k. Bei einem elektronischen Vorschaltgerät müssen Sie auf die Mindestlast achten sonst geht es nicht. LED reduziert Leistung und Wärme drastisch. Manche LED lassen sich auch dimmen. Gruß
  2. Danke für Ihren allgemeinen Hinweis. Natürlich ...

    Danke für Ihren allgemeinen Hinweis. Natürlich habe ich bereits auch die Option LED geprüft. Kein Fachmarkt hat so etwas. Ich benötige nun einen konkreten Produktlink, damit ich hier weiterkomme. Wie beschrieben brauche ich die Einbaumaße 45 mm Lochdurchmesser und 20 mm Tiefe.
  3. Knifflig, wirklich

    Knifflig, wirklich
  4. Nimm den LED Einbaustrahler

    Foto von wiki

    Hallo, ja, der allgemeine Einbaustrahler erzeugt viel Wärme während des Betriebs. Deshalb empfehle ich dir den LED Einbaustrahler. LED Einbaustrahler wird normalerweise als Kabinettbeleuchtung und Schrankunterbaubeleuchtung verwendet. Auf Webseite

    kannst du mal gucken, ob die dir passt.

  5. Das kenne ich ... war bei uns ...

    Foto von wiki

    Das kenne ich ... war bei uns genauso. Wir sind nach langem Suchen auf Getlight.de fündig geworden. Die dort angebotenen Einbaustrahler sind qualitativ gut. hoffe ich konnte helfen,

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN