Deckenleuchte: Hersteller identifizieren & Ersatzglas finden (60cm Ring, 14x7cm Glas)
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Deckenleuchte: Hersteller identifizieren & Ersatzglas finden (60cm Ring, 14x7cm Glas)

Wer kann mir den Hersteller dieser Deckenleuchte sagen  -  leider ging mir das Glas kaputt.

Der Ring hat einen Durchmesser von ca. 60 cm, die einzelnen Gläser sind ca. 14 cm hoch und 7 cm im Durchmesser unten.

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Deckenleuchte: Hersteller identifizieren & Ersatzglas finden (60cm Ring, 14x7cm Glas)" im BAU-Forum "Beleuchtung: Lampen und Leuchten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Filirator
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI) Schutz

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung.

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Um den Hersteller Ihrer Deckenleuchte zu identifizieren und ein passendes Ersatzglas zu finden, empfehle ich folgende Schritte:

• Fotos: Machen Sie detaillierte Fotos der Leuchte, insbesondere von Details wie Befestigungen, Logos oder Seriennummern.
    • Online-Suche: Nutzen Sie Bildersuchmaschinen (z.B. Google Lens) mit den Fotos der Leuchte.
    • Leuchtenhändler: Fragen Sie bei lokalen Leuchtenhändlern oder Elektrikern nach, ob diese die Leuchte oder ähnliche Modelle kennen.
    • Online-Foren: Posten Sie Fotos und Beschreibungen der Leuchte in einschlägigen Online-Foren für Beleuchtung oder Produktdesign.
    • Ersatzglas-Spezialisten: Kontaktieren Sie Glasereien oder Online-Shops, die sich auf Ersatzgläser für Leuchten spezialisiert haben. Geben Sie die Maße (14 cm hoch, 7 cm Durchmesser unten) genau an.

👉 Handlungsempfehlung: Beginnen Sie mit der Bildersuche und kontaktieren Sie parallel Leuchtenhändler. Notieren Sie sich alle Details, die Ihnen auffallen, um die Suche zu erleichtern.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Deckenleuchte
    Eine Leuchte, die an der Decke befestigt wird und zur Raumbeleuchtung dient.
    Verwandte Begriffe: Pendelleuchte, Einbaustrahler, Aufbauleuchte
    Ersatzglas
    Ein Glas, das als Ersatz für ein zerbrochenes oder beschädigtes Glas verwendet wird.
    Verwandte Begriffe: Leuchtenglas, Lampenglas, Zylinderglas
    Durchmesser
    Die Länge einer geraden Linie, die durch den Mittelpunkt eines Kreises oder einer Kugel verläuft und zwei Punkte auf der Kreislinie oder Oberfläche verbindet.
    Verwandte Begriffe: Radius, Umfang, Fläche
    Seriennummer
    Eine eindeutige Nummer, die einem Produkt zur Identifizierung zugewiesen wird.
    Verwandte Begriffe: Artikelnummer, Modellnummer, EAN-Code
    Glaserei
    Ein Handwerksbetrieb, der sich mit der Bearbeitung und Verarbeitung von Glas befasst.
    Verwandte Begriffe: Glaser, Fensterbau, Spiegel
    Bildersuche
    Eine Suchmethode, bei der Bilder anstelle von Text als Suchanfrage verwendet werden.
    Verwandte Begriffe: Google Lens, Reverse Image Search, visuelle Suche
    Leuchtenhändler
    Ein Geschäft, das Leuchten und Lampen verkauft.
    Verwandte Begriffe: Beleuchtungsgeschäft, Lampenladen, Elektrofachhandel

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Wie finde ich den passenden Ersatz für ein kaputtes Leuchtenglas?
      Messen Sie das Glas genau aus (Höhe, Durchmesser, Form) und suchen Sie online oder bei Glasereien nach einem passenden Ersatz. Fotos der Leuchte und des Glases helfen bei der Suche.
    2. Wo finde ich Informationen zum Hersteller einer älteren Deckenleuchte?
      Suchen Sie auf der Leuchte selbst nach Hinweisen wie Logos, Seriennummern oder Herstellerangaben. Auch die Verpackung (falls vorhanden) kann Informationen enthalten.
    3. Kann ich ein Leuchtenglas selbst austauschen?
      Ja, in den meisten Fällen ist das Austauschen eines Leuchtenglases einfach. Achten Sie darauf, die Stromzufuhr zu unterbrechen und das neue Glas sicher zu befestigen.
    4. Was tun, wenn ich den Hersteller nicht finde?
      Suchen Sie nach einem ähnlichen Glas oder lassen Sie sich ein Glas nach Maß anfertigen. Viele Glasereien bieten diesen Service an.
    5. Welche Angaben sind wichtig, wenn ich ein Ersatzglas bestelle?
      Die genauen Maße (Höhe, Durchmesser, Form), die Art des Glases (klar, mattiert, farbig) und die Art der Befestigung sind wichtig.
    6. Wo kann ich nach gebrauchten Leuchtengläsern suchen?
      Online-Auktionshäuser, Kleinanzeigenportale und Trödelmärkte sind gute Anlaufstellen für gebrauchte Leuchtengläser.
    7. Was kostet ein Ersatzglas für eine Deckenleuchte?
      Die Kosten variieren je nach Größe, Form und Art des Glases. Einfache Gläser sind ab wenigen Euro erhältlich, während spezielle Anfertigungen teurer sein können.
    8. Wie kann ich verhindern, dass ein Leuchtenglas erneut kaputt geht?
      Achten Sie auf eine sichere Befestigung des Glases und vermeiden Sie Stöße oder Erschütterungen. Verwenden Sie gegebenenfalls Schutzvorrichtungen.

🔗 Verwandte Themen

• Lampenschirm reparieren
      Anleitung zur Reparatur eines beschädigten Lampenschirms.
    • Deckenleuchte montieren
      Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation einer Deckenleuchte.
    • LED-Leuchtmittel auswählen
      Tipps zur Auswahl des richtigen LED-Leuchtmittels für Ihre Bedürfnisse.
    • Beleuchtungskonzept erstellen
      Wie Sie ein stimmiges Beleuchtungskonzept für Ihr Zuhause entwickeln.
    • Vintage-Leuchten restaurieren
      Anleitung zur Restaurierung alter Leuchten.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glas, Deckenleuchte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glas, Deckenleuchte" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glas, Deckenleuchte" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Deckenleuchte: Hersteller identifizieren & Ersatzglas finden (60cm Ring, 14x7cm Glas)
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Deckenleuchte: Hersteller & Ersatzglas finden

Suche nach: Deckenleuchte, Hersteller finden, Ersatzglas, Leuchtenglas, Lampenglas, Durchmesser 60cm, Glas 14cm, Glas 7cm, Beleuchtung reparieren

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. YouTube-Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN
✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼