Einsatz eines Tageslichtspots, Lichtröhre, Lichtkamin ...
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Einsatz eines Tageslichtspots, Lichtröhre, Lichtkamin ...

Hallo zusammen,
in unserem Neubau (EFHAbk.: EGAbk., OGAbk., DGAbk.) haben wir ein innenliegendes Treppenhaus mit einer Betontreppe vom EG zum OG und einer Stahl-Holz-Konstruktion vom OG zum DG. Da an der angrenzenden Außenwand zum Treppenhaus keine Fenster möglich sind, wir aber auch nicht das DG bis zu den Sparren auflassen wollen, kam mir die Idee des Lichtkamins, Lichtröhre, Tageslichtspot (wie auch immer diese Dinger heißen.).
Ich habe jetztz schon die Seiten von mehreren Anbietern durch, u.a. auch Velux, Talis, tageslicht.de , intereferenz.de
Von der Funktionsweise sind die Systeme m.M. nach alle gleich  -  gibt es hinsichtlich Qualität und Preis irgendwelche Empfehlungen oder generelle Erfahrungen mit diesen System oder einzelnen Anbietern?
Der Abstand zw. Dacheindeckung und Decke in die "Lampe" eingebaut werden soll beträgt max. 1,0 bis 1.5 m, die Dachneigung ca. 30 Grad, Ausrichtung nach Süd-Osten.
Für weitere Ideen und Anregungen bin ich immer dankbar ...
  • Name:
  • Frank Jansen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN