BEHINDERTENGERECHTER HOTELBAU-UNTERLAGEN
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen
BEHINDERTENGERECHTER HOTELBAU-UNTERLAGEN
-
Die Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern ...
Die Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern bietet im Internet einen Leitfaden "Bauen und Wohnen für Behinderte - Barrierefreie Wohnungen" an, der viele brauchbare zeichnerische Darstellungen enthält (pdf-Format). Ob die Anforderungen an behindertengerechte Wohnungen auf Hotels anwendbar sind weiß ich leider nicht. -
die DIN 18025
und die DINAbk. 18024 besorgen, auch Lit. "Bauen für Behinderte" ca. 120 € über den Medienservice Architektur und Bauwesen, Stuttart beziehen.
Das bayrische Innenministerium hat außerdem mehrere kostenlose Broschüren zu Barrierefreiem Wohnen, Wohnungsbau für Behinderte etc. herausgegeben.
dann schau mal hier:Ganz wichtig ist: Art und Grad der Behinderung, danach richtet sich auch noch die Art, Anzahl und Anordnung der erforderlichen Hilfsmittel (Meyra, Normbau, auch HEWI ...), da ist immer die direkte Absprache mit dem Nutzer/ Betreiber erforderlich.
-
Piefkes und Schluchtis
-
Der Beitrag
wurde gelöscht.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, im wesentlichen den Punkt 'Kommerzielles' in der Netiquette.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "BEHINDERTENGERECHTER, HOTELBAU-UNTERLAGEN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - 10048: BEHINDERTENGERECHTER HOTELBAU-UNTERLAGEN
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - betreff: behindertengerechter Innenausbau
- … betreff: behindertengerechter Innenausbau …
- … ich bin schüler der höheren technischen bundeslehranstalt für Möbel- und Innenausbau (Möbelbau, Innenausbau) in imst/tirol/Österreich und habe für meine maturaarbeit das Thema behindertengerechter Innenausbau gewählt. …
- … dieser Sache die kompetentesten Personen sind, möchte ich sie bitten, mir Unterlagen zu diesem Thema per E-Mail zu senden. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - den spies mal umdrehen
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Frostschaden am Keller
- Umbau barrierefreies Bad: Zuschüsse & Förderungen bei der barrierefreien und behindertengerechten Sanierung
- … Anschließend füllen Sie das entsprechende Antragsformular aus und reichen alle erforderlichen Unterlagen ein, wie z.B. Kostenvoranschläge, eine Bauzeichnung und einen Nachweis über die …
- … dienen. Auch hier müssen Sie die Förderbedingungen prüfen und die erforderlichen Unterlagen einreichen, um den Zuschuss zu erhalten. Es empfiehlt sich, vor Beginn …
- … den barrierefreien Badumbau. Es ist ratsam, sich vorab über die benötigten Unterlagen und den Prozess zu informieren. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Vermessungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bau-Genehmigungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Linoleum
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Vor dem ersten Spatenstich / vor Baubeginn
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "BEHINDERTENGERECHTER, HOTELBAU-UNTERLAGEN" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "BEHINDERTENGERECHTER, HOTELBAU-UNTERLAGEN" oder verwandten Themen zu finden.