Behinderungsformen & Planungsanforderungen
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen

Behinderungsformen & Planungsanforderungen

Bei meiner Suche im Internet zum Referatsthema "Behinderrungsformen und Planungsanforderungen" fand ich viele Informationen über Rollstuhlgerechtes Bauen und Bauen für Sehbehinderte, aber es gibt doch noch andere Behinderungsformen. Wie plane und baue ich zum Beispiel für Kleinwüchsige, Gehörlose und/oder für Menschen mit nur einem Arm, um nur einige Beispiele zunennen? Wo finde ich Internetseiten zu diesem Thema? Oder gibt es dazu Broschüren? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Anna
  • Name:
  • Anna Bettina Gerlach
  1. Leider wenig

    Hallo Frau Gerlach, befasse mich selbst seid einiger Zeit mit der Planung für behindertegerechtes Bauen. Leider gibt es es für die von Ihnen angesprochenen Bereiche keine besonderen Richtlinien oder Hinweise. Die beste Lösung ist, über den Bundesverband Behinderter e.V. den Kontakt zu solchen behinderten zu suchen. Die können Ihnen die besten Tipps geben. Viel Glück

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN