Info über altengerechtes Planen von Gebäuden
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen
Info über altengerechtes Planen von Gebäuden
Ich bin Student und interessiere mich sehr über das Thema altengerechtes Bauen
Wäre sehr dankbar wenn sie mir Info Material oder Internet Seiten vermitteln könnten.
-
altengerechtes Planen von Gebäuden
Ich empfehle als Ausgangspunkt für Recherchen die Homepage des Kuratoriums Deutsche Altershilfe () und die Literaturseiten der TH Harburg
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gebäude, Student". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- … (deines Hauses) kann man schlecht konkrete Vorschläge machen. Bei einem älteren Gebäude sind beispielsweise durch Dämmmaßnahmen einige Einsparungen zu erreichen, bei Kosten die …
- … Punkt zu bringen: Sie werden also mit gutem Gewissen dem potentiellen Studenten in Bukina Faso ins Gesicht sagen: Du, ich könnte Dir …
- … Und Ob er volta studieren muss man dem potentiellen Studenten wohl selber überlassen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Maßstabssprünge im Quartier
- … Kein Student …
- … Ich bin selber kein Student und im Internet gibt es keine …
- … bekommen. Zu diesen sollen je 5 Zeichnungen und 5 Fotos von Gebäuden aus meiner Heimatstadt gemacht werden. …
- … Meine Vermutung ist dabei, dass sich bei einem Gebäude Formen und Farben hervorheben sollen und so den Maßstab bricht . …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - m³-Preis umbauten Raums?
- … Wir wollen ein Wohngebäude mit 1200 m² Wohnfläche erstellen. Die Wohneinheiten bestehen aus Einzelapartments von …
- … das gedachte Grundstück erstellen und erst heirauf eine der Geometetrie des Gebäudes angepasste Kostenschätzung erstellen (und schlagen sie hierauf noch 25 % drauf für …
- … Studentisches Projekt? …
- … Wenn ich den Text so lese, glaube ich zwischen den Zeilen ein studentisches Projekt herauszuhören. Kommt das hin? Falls nicht, bitte ignorieren. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertragsauflösung Architekt - was nun?
- … § 42 (3) Bei der Errichtung von Gebäuden mit Aufenthaltsräumen ist die Bestellung eines Bauleiters erforderlich, soweit die Baurechtsbehörde …
- … Mit einem Wohnhaus ohne Kloschüssel kommen Sie aber nicht durch. Wohngebäude müssen öffentlich-rechtlich ein WC haben, das ist zwingend Bestandteil der Genehmigung …
- … die Berufe unterschieden werden, sondern nur Tätigkeitsbereiche - und unter den Studenten beider Fachrichtungen folgender Witz kursiert (nachzulesen im VDI-Jahrbuch 1993 ( …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektur
- … -://www.wes.shuttle.de/wes/gym-adolfinum/ad_gebäude.htm …
- … Schubladenhäuser oder Denkmäler sind an der Tagesordnung. Preiswert nutzbare und erstellbare Gebäude (nicht zu verwechseln mit billig) sind eine Mangelware. Allerdings kann man …
- … Architekten erzählt. Die eigentliche Aufgabe eines Architekten ist doch ein nutzbares Gebäude zu erstellen, nach den Wünschen des späteren Eigentümers / Bewohners. Sie müssten …
- … Verkauf. Bausummenprovision führt doch zu einer anderen Betrachtungsweise als ein preiswertes Gebäude. …
- … Mit Statik und Baumeister meinte ich die komplette Verantwortung für ein Gebäude. Heute habe ich einen Architekt fürs Design, einen Statiker für den …
- … die Aufgabe des Architekten geht weit über ihre Definition des nutzbaren Gebäudes hinaus. was halten sie eigentlich von begehbaren Bodenbelägen? sind die gut …
- … das Problem, dass die grundsätzliche ästhetische und baukünstlerische Vorbildung bei den Studenten nicht immer hoch ist. …
- … versteckten Gebäuden von echter Klarheit und Ästehtik in riesigen Grundstücken aber scheinbarer oder …
- … die Strafe für römische Baumeister bei Fehlern im Straßenbau oder bei Gebäuden war eine Karte für den Circus Maximus, sozusagen inmiten des Geschehens. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundleistungen/Unterlagen
- … Unternehmer (Polier) ein Bautagebuch führen muss weiß jeder Polier und jeder Student im ersten Semester. du magst zwar die HOAIAbk. im Text kennen, …
- … in einem Architekturbüro oder sonst wo verdienen, 12 Stunden-Tag schon als student, nach diplom dann Anstellung in einem Architekturbüro für max 2000 bei …
- … dass wenn nur das Ergebnis zählt, also hier das fertig erstellte Gebäude, der Weg dahin aber irrelevant ist, dann könnte theoretisch! ein Architekt …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schichtaufbau: Außenwand mit Sichtbeton
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Isolierung fehlt
- … Jurastudent? …
- … Einfacheres Beispiel. Ein Berliner Altbau wird abgerissen. die Gebäudetrennwand des verbleibenden Nachbarn zeigt offenes Vollziegelmauerwerk ohne Putz. Schuldet der …
- … abreißende Nachbar jetzt den Verputz der Wand des verbleibenden Nachbargebäudes? Nur weil dieser sich den Fassadenputz an der Gebäudetrennwand zum Zeitpunkt von dessen Errichtung erspart hat, heißt das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbau ohne Außendämmung mit Energiepasswert 60- wie ist das möglich?
- … Wenn das Mehrfamilienhaus (MFH) dann noch reihenhausmäßig seitlich angebaute, beheizte Nachbargebäude hat, reduziert das auch den Verbrauch. Daher können Mehrfamilienhaus (MFH) s …
- … vor der Dämmung da? Verdient die Dämmung überhaupt den Namen? Alle Gebäude von der gleichen Firma gebaut/gedämmt? (Sprich: Verarbeitungsfehler durchgängig ...?) …
- … Ich kann mich hier noch gut an meine Studentenwohnung erinnern: Leider war ich der im EGAbk.! …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gebäude, Student" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gebäude, Student" oder verwandten Themen zu finden.