Einbauküchen
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen

Einbauküchen

Welche Firmen im Rhein-Main-Gebiet bieten Einbauküchen für Behinderte an? Welche dieser Firmen bieten auch Umbaumaßnahmen (Türen, Möbel) in der Wohnung an?
  • Name:
  • M. Lissok
  1. Der Schreiner vor Ort?

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Firmen, die sich auf Küchen für Behinderte eingerichtet haben, kenne ich nicht. Ich kann mir auch nicht denken, dass es so etwas gibt, da die Anforderungen zu unterschiedlich sind. Küchenhersteller leben von der Serienfertigung Schema F. Was aber ist mit dem ortsansässigen Tischler? Schildern Sie dem Ihren Wunsch, lassen sich eine Planung machen, die Tischlerarbeit ist besser als ihr Ruf und in der Regel durchaus  -  im wahrsten Sinne des Wortes- preiswert. Schade, dass Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Obwohl ... was brauchen Sie denn? E-Mailen Sie mich doch mal mit näherer Info an! Freundliche Grüße!
  2. Küchen für Behinderte

    Es gibt eine Reihe von Herstellern und Schreiner, die sich auf Küchen für Behinderte spezialisiert haben. Leider habe ich gerade keine Adresse aus dem Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht probieren Sie es mal bei: Dr. Koopmann Einbauküchen, 65684 Dillenburg, Fon 02771-81540 oder Die KücheWerkstatt Stratmann, 44319 Dortmund, Fon 0231-279136 oder Star Möbelwerk, 49324 Melle, Fon 05422-1070 oder der Hamburger Werkstatt, 22159 Hamburg, Fon 040-6440942
  3. barrierefreies Wohnen

    Wir beschäftigen uns seit ca. 5 Jahren mit dem barrierefreien Wohnen Wir bieten:
    • Beratung vor Ort
    • fotorealistische Planung
    • Montage für Küchen, Bäder, Türen, Innenausbau.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Planung und Ausführung

    Ich bin Fachplaner für Alten- und Behindertengerechtes (Altengerechtes, Behindertengerechtes) Wohnen und biete Ihnen meine Dienste als Planer für barrierefreie Küchen an. Die Ausführung kann auf Wunsch über meine Handwerkskooperationspartner abgewickelt werden.
    • Name:
    • Planungsbüro Daniel Wahl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN