Edelsplit oder nicht?
BAU-Forum: Baustoffe

Edelsplit oder nicht?

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der Split auf dem Bild ein Edelsplit ist.

Problem: Wir haben unsere Terrassenplatten 80x40 neu legen lassen. Trotz mehrfacher Nacharbeiten, fangen diese immer wieder an zu "kippeln".

Laut Angebot des Gartenbauers der auf dem Bild sichtbare Split ein Moräne-Edelsplitt 2/5.

Der Hersteller "BraunBeton" weist in seiner Verlegevorschrift explizit auf die Verwendung eines Edelsplites hin.

Könnte das die Ursache des Problems sein?

vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Edelsplit oder nicht?" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mac
  1. Terrassenplatten kippeln

    Ich glaube nicht, daß der Splitt die alleinige Ursache ist!
    • Ist der Splitt scharfkantig?
    • Wie ist die Splittlage am Rande der Terrasse eingefasst?
    • Welcher Belastung müssen die Platten standhalten?
    • Was sagt der Hersteller der Platten zur vorliegenden Belastung und Plattenstärke?
  2. Platten auf Splitt mit Fugen verlegen.

    Foto von wiki

    Auf dem Foto sind aber doch keine zu erkennen!?
  3. Mit Edelsplit sind die Bewegungen nur eleganter!

    Foto von wiki

    Ohne Fugen fliegen demnächst die Ecken wech. Sorry!
  4. lose Verlegung

    Foto von Thorsten Bulka

    Es ist eine lose Verlegung. Allerdings wurden hier wohl noch nicht mal die Bereiche geschlossen, in dehnen die Abziehrohre verlegt wurden. Somit kann der Splitt wandern usw.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN