Asbest im Mörtel?
BAU-Forum: Baustoffe

Asbest im Mörtel?

Hallo, ich würde gerne um eine Meinung bitten, ob Ihr augenscheinlich Asbest in diesem Mörtel sehen könnt? Der Mörtel war um ein Edelstahl Kamintürchen. Das Türchen schien mir eher neueren Datums zu sein, aber ich weiß es nicht genau. Ich konnte optisch keine Fasern sehen, aber bin da auch nur Laie. Mir ist klar, dass es ggf. einer Laboranalyse bedarf.

Über eine augenscheinliche Einschätzung würde ich mich jedoch sehr freuen. Danke!

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Asbest im Mörtel?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Asbest im Mörtel?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Asbest im Mörtel?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Asbest im Mörtel?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Asbest im Mörtel?" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Peter
  1. und warum fragst Du dann noch?

[ Zitat Anfang ] ... Mir ist klar, dass es ggf. einer Laboranalyse bedarf. ... [ Zitat Ende ]
    Asbest ist nur unter dem Mikroskop erkennbar. Schlechte Bilder helfen nicht.
  2. Asbest im Mörtel?

Es gibt keinen Grund, Asbest in den Mörtel einzumischen. Auch wenn es ein Türchen zu einer Feuerung ist.
    • Name:
    • Pauline Neugebauer
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen