Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Helfer

Bau-Berufsgenossenschaft  -  Versicherungspflicht auch bei Dachgeschossausbau?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Bau-Berufsgenossenschaft  -  Versicherungspflicht auch bei Dachgeschossausbau?

Ich sitze gerade mit offenem Mund hier.
Wir bauen seit rund 4 Monaten das mir überschriebene Dachgeschoss (Hessen) zum Großteil in EL aus. Aber von einer Versicherungspflich bei der Bau-Genossenschaft habe ich ehrlich gesagt bislang noch nichts gehört. Auch unser Architekt (Betreuung bis Baugenehmigung) hat uns davon nichts erzählt.
Einen "Zettel" für die Baugenossenschaft habe ich meines Erachtens auch nicht aufüllen müssen.
Lediglich die Bank wollte eine Aufstellung der "Helfer".
Nun ist es so, dass hier auch die Schwiegerväter ab und an mal mithelfen.
Sind wir einfach dumm, blauäugig und irgendwann kommt noch das dicke Ende?
Bin etwas verdattert ...
Myri
  • Name:
  • Myri
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bau-Berufsgenossenschaft, Versicherungspflicht". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10130: Bau-Berufsgenossenschaft  -  Versicherungspflicht auch bei Dachgeschossausbau?
  2. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
  3. BAU-Forum - Neubau - Gebührenbescheid Bauberufsgenossenschaft
  4. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Bauen im Außenbereich als Nichtlandwirt
  5. BAU-Forum - Sonstige Themen - Wie bezahlt man einen Bauhelfer ohne ihn zum Schwarzarbeiter zu machen?
  6. Professionelle Bauendreinigung: Schritt-für-Schritt-Anleitung für beste Ergebnisse
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hin- und Hergerissen zwischen WP und WRG
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Pflicht einer Architektenhaftpflicht?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Beitragsbescheid der Bau-BG :-((
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türen einbauen ohne PU-Schaum

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bau-Berufsgenossenschaft, Versicherungspflicht" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bau-Berufsgenossenschaft, Versicherungspflicht" oder verwandten Themen zu finden.