Hallo zusammen,
da ich selbst hier im Forum und auf verlinkten Homepages schon viel gestöbert habe mal einen Hinweis auf unsere Homepage zu finden unter
Neue Selbstbau Homepage
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Neue Selbstbau Homepage
-
Boah, was für ein Keller ...
Boah, was für ein Keller den hätte ich auch gerne. Ich würde mir eine riesige Werkstatt einrichten und nur noch zum Essen und Schlafen auftauchen 🙂 -
oder gar nicht mehr auftauchen ...
weil schon beim ersten begehen der Treppe böse gestürzt! 21er Auftritte sind was für Geishas mit winzigen Füssen!
MfG Peters -
@Manfred Peters
Danke für den Tipp- so läuft es halt als Arcon-Geschädigter. Unserer Architektin ist das auch aufgefallen und deshalb muss ich meine Frau glücklicherweise nicht umtauschen 😉. Also neuere Pläne siehe Bauantrag mit Auftritt von 26 cm.
Als Warnung für andere "Selberplaner" optimale Begehbarkeit laut Arcon ist halt doch ein sehr dehnbarer Begriff. Gut begehbare Treppe ausmessen und/oder mit Architekt (/in) planen.
Grüße
Florian Benz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Homepage, Selbstbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Insolvenz: Was bedeutet das für Heizungsbesitzer? Rechte, Ansprüche & Alternativen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsofen mit Lüftung, WRG & EWT im Niedrigenergiehaus: Erfahrungen, Kosten & Einbau-Tipps
- … Niedrigenergiehaus inkl. Lüftung, WRG & EWT. Tipps, Kosten & Einbau für Selbstbauer. Jetzt informieren! …
- … Pelletsofen, Lüftung, WRG, EWT, Niedrigenergiehaus, Selbstbau, Erfahrungen, …
- … Ich hoffe dadurch einige fragen von Selbstbauern die leider in den Diskussionen immer unbeantwortet bleiben zu beantworten. …
- … wahr alles bis jetzt Fotos von meiner Hütte sind auf meiner Homepage. …
- … Homepage-Anregung: Mehr Infos zum Pelletsofen-Projekt …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread dokumentiert die Erfahrungen eines Selbstbauers mit einem Pelletsofen in Kombination mit Lüftung, Wärmerückgewinnung (WRG) …
- … und Optimierung der Anlage. Der Thread bietet wertvolle Einblicke für andere Selbstbauer und Interessierte am Thema Energieeffizienz. …
- … Einblicke in die Planung und Umsetzung des Projekts. Dies kann anderen Selbstbauern als Inspiration und Orientierung dienen. Die Kombination aus Pelletsofen, Lüftung, …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Die Diskussion enthält Anregungen zur Optimierung der Homepage des Projekts, wie im Beitrag Homepage-Anregung: Mehr Infos zum Pelletsofen-Projekt …
- … kann das Interesse potenzieller Nachahmer wecken und wertvolle Informationen für den Selbstbau liefern. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmetauscher: Woher kommt die Wärme? Tiefe, Effizienz & Kosten im Vergleich
- … Konzept ökonomisch umsetzen will - und dann auch noch mit eigener Homepage, die viele als Werbung ansehen. Kucken Sie einfach nicht drauf, zu …
- … Abwasserwärmetauscher: Links zu Anbietern & Selbstbau-Optionen …
- … zu Anbietern finden Sie im Beitrag Abwasserwärmetauscher: Links zu Anbietern & Selbstbau-Optionen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie-Kollektor selber bauen: Bauplan, Anleitung & Typ K16 Erfahrungen?
- … Solarthermie Kollektor Selbstbau: Anleitung …
- … Solarthermie, Kollektor, Selbstbau, Bauplan, Anleitung, K16, Solar, Eigenbau, Heizung, Warmwasser …
- … Heizungstechnik, Selbstbau …
- … Wer kann mir beim Selbstbaukollektor mit Bauplänen oder Sonstiges helfen. …
- … Ich helfe Ihnen gerne mit Informationen zum Selbstbau eines Solarthermie-Kollektors. Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten: …
- … 🔴 Gefahr: Unsachgemäßer Selbstbau kann zu gefährlichen Situationen führen, wie z.B. Überhitzung oder Auslaufen von …
- … Welche Materialien benötige ich für den Selbstbau eines Solarthermie-Kollektors?Sie benötigen unter anderem Solarglas, Absorbermaterial (z.B. Kupferblech), Dämmstoffe, …
- … Solarthermie Selbstbau: Kosten vs. Effektivität – Lohnt es sich? …
- … Selbstbaukollekor …
- … bauen möchten. Es ist höchst zweifelhaft, dass besonders bei Einzelkollektoren, durch Selbstbau, und bei vergleichbarer Effektivität, etwas sparen können. …
- … Schauen sie mal in unsere Homepage, da sind einige Kollektoren günstig angeboten. …
- … K16 Selbstbaukollektor: Erfahrungen aus …
- … Selbstbaukollektor K16 …
- … In Leipzig bietet der Verein für ökologisches Bauen so einen Lehrgang an. In der Selbstbaustation kann man dann so einen 2 m² Kollektor mit …
- … aber doch Tinox-Kollektoren von KBB bauen lassen. Den Selbstbaukollektor können sie bei mir gern kostengünstig entsorgen. …
- … – Ansprechpartner für Selbstbau …
- … mit dem Selbstbaukollektoren! …
- … Solarthermie Kollektor im Selbstbau: Bauplan, K16 & Erfahrungen …
- … 💡 Kernaussagen: Der Selbstbau von Solarthermie-Kollektoren kann bei …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Solarthermie Selbstbau: Kosten vs. Effektivität – Lohnt es sich? wird die Wirtschaftlichkeit des Selbstbau …
- … sollte die Angebote des Solarvereins Trier (Solarthermie: Solarverein Trier – Ansprechpartner für Selbstbau) und die AEE (Alternative: Tinox Absorber – Günstige Alternative für K16 Kollektor) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - KfW40/Passivhaus Selbstbausatz: Rücktritt vom Vertrag? Kosten, Fristen, Architekt
- … KfW40/Passivhaus als Selbstbausatz – Kann man vom Vertrag zurücktreten? Infos zu Kosten, Fristen, …
- … KfW40, Passivhaus, Selbstbausatz, Bauvertrag, Rücktritt, Architekt, Baukosten, Energieberater, Wärmebedarfsnachweis …
- … Baurecht, Passivhaus, KfW-Förderung, Selbstbau, Bauvertrag …
- … KfW40/Passivhaus Selbstbausatz: Rücktritt vom Vertrag? Kosten, …
- … Passivhäuser hat. Obwohl die Firma bei der Verkaufsbesprechungen und auf eigene Homepage damit beworben hat. …
- … Selbstbausatzhaus …
- … Ein Selbstbausatzhaus ist ein Haus, das vom Bauherrn selbst oder mit …
- … Frage: Was sind typische Probleme bei Selbstbausatzhäusern?Antwort: Typische Probleme sind unvollständige oder fehlerhafte Bausätze, mangelhafte Bauanleitungen, …
- … Frage: Welche Rolle spielt der Architekt bei einem Selbstbausatzhaus?Antwort: Der Architekt ist für die Planung, Bauleitung und Koordination …
- … Selbstbau: Risiken und ChancenEine Abwägung der Vor- und Nachteile des Selbstbaus, sowie Tipps zur Planung und Durchführung. …
- … Bauvertrag: Anwaltliche Beratung – Rücktritt vom Selbstbausatz …
- … KfW40/Passivhaus Selbstbausatz: Rücktritt und Vertragsprüfung …
- … Selbstbausatz-Vertrags ist eine anwaltliche Beratung unerlässlich. Die Expertise eines Baurechtsanwalts ist …
- … Dokumente ist unseriös, wie im Beitrag Bauvertrag: Anwaltliche Beratung – Rücktritt vom Selbstbausatz betont wird. Eine fundierte Aussage zum Rücktritt vom Bauvertrag erfordert …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Dämmung: Styropor, Mineralwolle, Hanf – Unterschiede, Kosten & beste Wahl?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bankirai Terrasse auf Betonfundament: Vor- & Nachteile? Risiken beim Hausbau?
- … Holzterrasse selber bauenAnleitung und Tipps für den Selbstbau einer Holzterrasse. …
- … Schauen Sie sich die Sache mal auf unserer Homepage unter Außenanlagen an! Ich als Laie finde das Angebot Ihres Bauträger …
- … Nachteile sorgfältig abzuwägen. Zusätzliche Informationen und Anregungen finden sich auf der Homepage des Nutzers bezüglich der Außenanlagen. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Hausbau in "fast" ganzer Eigenleistung
- … Ich weiß, es gibt von selbstbau viele unterschiedliche meinengen ich habe hier schon zihmlich viel gelesen. …
- … Ralf: schau doch mal auf meine Homepage: …
- … beachtet werden sollten und die weiterhelfen. Sonst gab es Bücher zum Selbstbau in der Regel von Anbietern der Selbstbauhäuser (z.B. YTONG). Ob …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10115: Neue Selbstbau Homepage
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Kellermauerwerk Vergleich: KS-Stein vs. Bims – Kosten, Dämmung & Bauzeit im Überblick?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Homepage, Selbstbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Homepage, Selbstbau" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Homepage, Selbstbau" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Homepage, Selbstbau" oder verwandten Themen zu finden.