ich habe am Wochenende jetzt zu unterschiedlichen Zeiten (Samstag Nachmittag, Sonntag Nachts, und Sonntag früh) unser Einfamilienhaus mit der Wärmebildkamera abfotografiert.
an 3 Stellen habe ich hier bei größere Temperaturunterschiede festgestellt, die ich in 2 PDFs (einmal für die Nachmittags Messung einmal für die Nachtmessung) zusammen gefasst.
Meine Fragen hierzu sind:
1. sind diese Temperaturunterschiede von Wand zu Türrahmen zu Türblatt im Rahmen oder gibt es hier ein Problem? Die eine Tür ist hierbei auf der Nordseite, und die andere zur Windabgewandten Seite nach Osten.
2. Vergleich man die Türen mit dem Fenster welches ich ebenfalls ins Protokoll aufgenommen habe, sieht man das an der Stelle wo im Fenster eine Öffnung ist (Schlitz direkt nach draußen, da fehlt immer noch die Feuchtegeführte Lüftung) geht die Temperatur auch nur soweit runter wie bei der nördlichen Tür in der linken unteren Ecke. Aber da ist ja keine Öffnung wo kalte Luft durch kommt.
2. Im Atelier ist der Temperaturunterschied in der Nordwestlichen Ecke ziemlich groß. Samstag Nachmittag konnte die Sonne dort sehr gut rein scheinen wie man auch am sehr warmen Fenster sieht, Trotzdem ist die Ecke sehr kalt. beinahe Außentemperatur. bei allen anderen Ecken im Atelier habe ich keine merklichen Temperaturunterschiede feststellen können.
Gibt es hier vielleicht jemanden der sich hierzu äußern kann? werden ggf. noch andere Informationen benötigt?
Vielen Dank schon mal vg