Hallo, mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus ...
BAU-Forum: Bauphysik

Hallo, mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus ...

Hallo, mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus Hallo,
mein zurzeit gebautes Einfamilienhaus hat zwei eingezogene Balkon.
In den Zimmer ist nun bereits der Streich verlegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob auf den Balkonen auch Estrich verlegt werden muss. Müsste dort dann nicht auch eine Dämmung aufgebracht werden.
  1. Betondecke?

    Es ist wohl eine Betondecke, auf welcher der Balkon, bzw. die Loggia, errichtet wird? .
    Dann ist nicht nur Dämmung nötig, sondern auf dem Beton: Dampfsperre, (Gefälle-) Dämmung, Abdichtung, Dränschicht, Estrich und Belag. Hinzu kommen Wandanschlüsse der Abdichtung an aufgehende Bauteile unter Einhaltung der Anschlusshöhen, Türeindichtung, ggf. Dränrosten.
    Das sind alles Dinge, die ohne Detailplanung regelmäßig in die Hose gehen.
  2. ist Ihr Planer im Urlaub?

    Der sollte ihnen eigentlich sagen können, ob die Loggiaplatten eine thermische Trennung aufweisen oder komplett gedämmt werden müssen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN