Guten Tag,
Ich plane zurzeit eine Bar in einem schon bestehenden kleinen ehemaligen Kino.
Nach einer Vergrößerung der Raumfläche möchte ich nun gerne wissen, wie ich ein gutes Raumklima herstellen kann.
D.h. Ich habe ein Lüftungssytem in die Decke integriert aber anstelle einer Fußbodenheizung normale Radiatoren an den Wänden angebracht.
Gibt es bestimmte Formeln um die Wärmeproduktion der Menschen und den Verbrauch an Frischluft bei zeitweiser Liveband-Auftritte zu berechnen?
Oder können Sie mir jemanden empfehlen, der mit solch einem Projekt schon seine Erfahrungen gemacht hat und mir mit seinem Wissen weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Nadia
Raumklima im Gastronomiebetrieb
BAU-Forum: Bauphysik
Raumklima im Gastronomiebetrieb
-
Mit so wenig Daten ...
Werter Fragestellerin
wird sich dass wohl nicht beantworten lassen:
Heizleistung, Volumen, Personenzahl, Luftdurchsatz Lüftung, usw. usw.?
Da wird wohl eine honorarbeaufschlagte genaue Besichtigung nötig.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Raumklima, Gastronomiebetrieb". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Raumklima, Gastronomiebetrieb" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Raumklima, Gastronomiebetrieb" oder verwandten Themen zu finden.