Hallo zusammen, wir sind gerade bei der ...
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Hallo zusammen, wir sind gerade bei der ...
-
Sieht doch gut aus
Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Umsetzung eines Wintergartens und haben dafür von einer Fachfirma (GaLa-Bau) die bestehende Terrasse abdecken und auschachten lassen und ein Betonfundament für den späteren Wintergarten gießen lassen.Der Wintergarten soll später (wie ein Wohnraum) gefliest werden und wird vermutlich auch eine elektische Fußbodenheizung bekommen.
Jetzt zur Unsicherheit: vorher war die Dämmung ab Haus ja von der Terrasse und Kantensteinen geschützt, jetzt liegen hier teilweise sichtbare Styrodur Platten frei.
Meine Fragen:
- Ist die Bodenplatte hoch genug (eigentlich sollte der spätere Wintergarten auf einem Niveau mit dem Fußboden im Wohnzimmer sein), bzw. lässt sich das überhaupt noch korrigieren?
- eine Stufe war eigentlich nicht geplant, außer die "normale" Türschwelle sollte kein Hindernis zum Wintergarten sein
- Muss da noch isoliert werden?
- Muss auf die Bodenplatte noch was drauf oder irgendwie vorbereitet werden oder wie wird die Zielhöhe erreicht?
Also ist das alles so richtig und sieht es nur für mich als Laie so schlimm aus, oder muss / sollte ich die Firma noch mal nachbessern lassen?
Viele Grüße Abdichtung drauf, sodann kein Keller darunter vorhanden ist, Dämmung drauf, Estrich drauf, fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
So so, Fachfirma ...
So so, Fachfirma ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wintergarten, Fachfirma". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Altbau aus den 50-ern
- … Teil darüber gedämmt werden könnte. An der Rückseite befindet sich ein Wintergarten, eine Dämmung dort ist also ausgeschlossen. …
- … Wir haben bereits mit einer Fachfirma gesprochen, um Material zu beziehen, allerdings bekommen wir keinerlei objektive Infos …
- … Zum Wintergarten ist zu sagen, hier geht natürlich sehr viel Energie verloren. Ob …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 12182: Hallo zusammen, wir sind gerade bei der ...
- … wir sind gerade bei der Umsetzung eines Wintergartens und haben dafür von einer Fachfirma (GaLa-Bau) die bestehende Terrasse abdecken …
- … und auschachten lassen und ein Betonfundament für den späteren Wintergarten gießen lassen. …
- … Der Wintergarten soll später (wie ein Wohnraum) gefliest werden und wird vermutlich …
- … * Ist die Bodenplatte hoch genug (eigentlich sollte der spätere Wintergarten auf einem Niveau mit dem Fußboden im Wohnzimmer sein), bzw. lässt …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse sehr problematisch
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Unser geplantes "Traumhaus" ... oder Futter für die Kritiker ... Tipps und Vorschläge erwünscht!
- … Angebot von Fachfirma inkl. Installation/Sonnen/Windwächter: zw. 19 TDM und 25 TDM. …
- … Sonne aber im Passivhaus, um Wärmeertrag zu haben) und uns keine Fachfirma damit helfen konnte, habe ich mich selber um Preise gekümmert und …
- … ganze unter 13x13 m zu quetschen, ach ja ... ein schöner Wintergarten muss noch möglich sein, außerdem eine Außentreppe zum Keller außerhalb des …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Wintergarten: Fundament und Fußbodenaufbau
- … Wintergarten: Fundament und Fußbodenaufbau …
- … Ich möchte einen winterfesten Wintergarten als Wohnraumerweiterung anbauen. Kann mir jemand kurz den notwendigen /empfehlenswerten …
- … 2.) Muss man zwischen Außenwand und Wintergartenfundament/Fußboden eine Dehnfuge vorsehen? …
- … Wie man den Fragen entnehmen kann bin ich Laie, Ausführung wird Fachfirma übertragen, dennoch möchte ich die anstehende Diskussion nicht völlig naiv beginnen. …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Bodenplatte
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Pfahlgründung für Anbau mit kleinem Gerät
- … Wir wollen einen größeren Wintergarten auf nicht tragfähigem Baugrund (unverdichtete Aufschüttungen bis zu 15 m Tiefe) …
- … wurde vor 7 Jahren mit Stabverpresspfählen vom Keller aus nachgegründet. Der Wintergarten wird in einem Bereich liegen, der für schweres Gerät nicht erreichbar …
- … den Durchmessern gehe ich von geringen Größen aus, weil nur ein Wintergarten angebaut wird. Es werden 2 bis 3 Pfähle nötig sein. Mit …
- BAU-Forum - Bauversicherung - Meldung bei Bauberufgenossenschaft
- BAU-Forum - Wintergarten - Wintergarten und Fäule der Leimholz-Ständer
- Inserate - Angebote zu Bauen, Renovieren, Modernisieren - Biete Sonstiges zu Bauen, Renovieren, Modernisieren
- … Wintergarten …
- … Moderne Isolierverglasung ist heute Standard.Für Dachschrägen ist Sicherheitsglas VSG Glas Standard ( Glas von 6,1 bis 12,2 mm. Auch ESG Glas ist möglich. Im Winter sind Wintergärten, bei guter Isolierung voll Nutzbar.Wintergartenprofile Farbe weiß. Festestehende-Fenster-Türen-Elemente bestehen aus PVC mit verzinkter Stahlversteifung …
- … 1,0 für DachglasaufbauDachglas verklebt im Dachrahmen.(Dach/Glas Konstruktion rechtlich geschützt).Das Angebot:Wintergarten wie oben Beschrieben:unverbindliche Preisempfehlung, Preis ab Werk: 18.000,00 inklusive Mehrwertsteuer,Unser Angebot …
- … nach Möglichkeit einen Fachmann zu beauftragen. Wir können Ihnen sicher eine Fachfirma benennen, welche die Montage Fachgerecht durchführtLieferzeit. Ca 6 - 8 Wochen, …
- … fertigen nur Wintergärten und Fassaden wir sind Ihr Spezialist.Wir fertigen jeden Wintergarten nach ihren Anforderungen und ihren Wünschen sowie den örtlichen Gegebenheiten. Auf …
- … Zuluft von außen sowie entsprechende zusätzliche Heizungskanäle auf der Innenseite des Wintergartens. Ferner liefern wir auch die Dachgläser mit unterschiedlichen Glasstärken. In …
- … bei Ihnen Bestellung zu zahlen und 50 % bei Lieferung.Fragen an :FirmaADWIGA Wintergarten LTD. & Co.KG.Linke Brand Str. 2.86154 AugsburgTelefon: 0176 / 961 720 85adwiga …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wintergarten, Fachfirma" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wintergarten, Fachfirma" oder verwandten Themen zu finden.